Win XP Installation braucht 8h!!! AMD X2 3800+

naish1

Enthusiast
Nachdem ich gestern meinen Rechner aus neuen Komponenten zusammengebaut habe und mich freute als alles einwandfrei lief, wollte ich danach WIN XP installieren. Doch dann kam die Verwunderung. Ich kann ohne Probleme das Raid 1 und verschiedene Partitionen einrichten und die Installation starten, doch dann dauert es ewig lange (8h) bis die Installationsroutine durchlaufen ist. Schon beim kopieren der Dateien (noch der blaue Bildschirm) hatte ich das Gefühl, als ob es sehr langsam läuft. Richtig langsam wurde es, als die restliche Installationszeit in min angegeben wurde.
Auch wenn jetzt Win XP normal gestartet wird ist die Reaktion unter WIN XP sehr langsam (Treiber habe ich allerdings noch nicht installiert).
Ist das bei den Dualcore Prozessoren normal? (Zu heiß wird der Prozessor nicht (36-38°C))

Auch ohne Raid läuft die Installation nicht schneller!?! Woran kann das liegen?
Falls es wichtig ist, das System sieht wie folgt aus:

AMD-X2 3800+
Asus A8N-SLI Premium
2x 512MB RAM
2x 250GB S-ATA2 Samsung
Gigabyte 256MB Grfafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

eine Installationszeit von 8h ist natürlich nicht normal. Auch nicht mir Dualcore. ;)

Hast Du schonmal die Festplatten auf Fehler geprüft? Am Besten jede einzeln. SATA-Einstellungen im BIOS prüfen!

CPU ist ja wahrscheinlich nicht übertaktet, wenn doch, mal auf normal stellen. Evtl. Cool'nQuiet ausschalten!

C&Q ist deaktiviert
das andere werde ich nachher mal überprüfen...

das wird auf jeden fall an den platten liegen. hast du alle laufwerke und platten richtig angeschlossen und die richtigen kabel verwendet?

normalerweise dürfte die installation maximal ne halbe stunde dauern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh