Nachdem ich gestern meinen Rechner aus neuen Komponenten zusammengebaut habe und mich freute als alles einwandfrei lief, wollte ich danach WIN XP installieren. Doch dann kam die Verwunderung. Ich kann ohne Probleme das Raid 1 und verschiedene Partitionen einrichten und die Installation starten, doch dann dauert es ewig lange (8h) bis die Installationsroutine durchlaufen ist. Schon beim kopieren der Dateien (noch der blaue Bildschirm) hatte ich das Gefühl, als ob es sehr langsam läuft. Richtig langsam wurde es, als die restliche Installationszeit in min angegeben wurde.
Auch wenn jetzt Win XP normal gestartet wird ist die Reaktion unter WIN XP sehr langsam (Treiber habe ich allerdings noch nicht installiert).
Ist das bei den Dualcore Prozessoren normal? (Zu heiß wird der Prozessor nicht (36-38°C))
Auch ohne Raid läuft die Installation nicht schneller!?! Woran kann das liegen?
Falls es wichtig ist, das System sieht wie folgt aus:
AMD-X2 3800+
Asus A8N-SLI Premium
2x 512MB RAM
2x 250GB S-ATA2 Samsung
Gigabyte 256MB Grfafikkarte
Auch wenn jetzt Win XP normal gestartet wird ist die Reaktion unter WIN XP sehr langsam (Treiber habe ich allerdings noch nicht installiert).
Ist das bei den Dualcore Prozessoren normal? (Zu heiß wird der Prozessor nicht (36-38°C))
Auch ohne Raid läuft die Installation nicht schneller!?! Woran kann das liegen?
Falls es wichtig ist, das System sieht wie folgt aus:
AMD-X2 3800+
Asus A8N-SLI Premium
2x 512MB RAM
2x 250GB S-ATA2 Samsung
Gigabyte 256MB Grfafikkarte