Win XP bringt beim booten Virusmeldung!! HELP

Mikey

Neuling
Hallo!

Ich habe ein echt nerviges Problem:

1. Nachdem mein Win XP PRO. erfolgreich (!) gebootet hat, kommt bevor ich mich bei meinem Benutzerkonto anmelden kann die Meldung, das dass Profil nicht geladen werden konnte. Schön und gut. 3 mal Windows neu installiert.
Nix gebracht.

Neue Festplatte gekauft, diesmal andere Version von XP installiert.
Nach geraumer Zeit: Wieder das selbe Problem.
Diverse Abstürze etc....

2. Und jetzt die Krönung: Ich fahre den PC hoch, und auf einmal kommt die Fehlermeldung (kein Bluescreen!): Trend Chip away Virus on guard.
Dann gehts normalweiter, das Windows Bootlogo kommt, und aufeinmal startet der PC wieder von neu. Selbe Fehlermeldung!

Was ist da bloß los? Der Computer hat niemals eine Verbindung zum Internet gehabt! Einen Virenscan hab ich allerdings nicht gemacht, ist ja auch schon zu spät :wall:

hat jemand eine Idee? thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest mal im Bios die Virus Protection enabled auf disabled stellen ;)
Denn wenn ein Virus oder ein anderes Programm versucht dein Bootsektor zu ändern kommt diese Meldung.

Jaja, nur wie ist es möglich, das trotz eines Festplattenwechsels der "Virus" weiterhin da ist?!?!?!

Der kann sich ja nicht ins mobo "reinfressen" ! :-D

Wenn ein Programm versucht auf den Boot Sektor zu schreiben, versucht das Bios natürlich diesen gemeinten Angriff zu blocken egal ob dies ein Virus oder im dem Fall die Win XP CD ist...

Es kann sogar sein, dass deshalb die andere Installation nicht ging. Du willst Windows installieren und greifst auf den Boot-Sektor zu - diese Funktion verhindert es, weil es Windows für einen Virus hält.

O.K vielleichts liests ja noch einer: Also ich hab im BIOS nachgeguckt, die Virusprotection aus "Disabled" gestellt. Zwar kommt jetzt die Meldung nichtmehr, trotzdem aber stürzt der PC unterm Booten wieder ab! (Es kam die Meldung, das die Hardware geändert wurde, blabla, obwohl das garnicht stimmt! Anscheinend Virus!

Nein, ich tippe eher auf eine "verhunzte" Windows Installation. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde versucht Windows natürlich in den Bootsektor zu schreiben. Wenn dieses nicht gelingt und wie hier schon weiterhin erwähnt vom Bios verhindert wird, dann weiss man nie, was Windows in dem Falle so genau macht.

Da Du ja nun mittlerweile Deine Virus Protection ausgeschaltet hast, würde ich an Deiner Stelle in den sauren Apfel beissen und das Windows nochmals ohne diese Virus Protection neu aufsetzen und zwar komplett neu. Somit kannst Du sicher sein, das alles glatt läuft.

Weiterhin dann später, wenn Du online gehst, immer schön mit Firewall und Virenscanner.

O.K mach ich **seufz**, aber danke allen. Und ja, das mit der Firewall und dem Virenscanner werde ich beherzigen... ;-)

Ich glaube, spätestens jetzt hat "WINDOWS" bei mir den Titel "WINDOOF" verdient!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh