Win XP Auslagerungsdatei auf SD Karte ?

MisterX GSMFree

Neuling
Hallo,

ich überleg mir gerade, ob es möglich ist, die Auslagerungsdatei auf eine Speicherkarte zu verlagern und somit das System zu Beschleunigen ?

Da heute ja fast jeder Laptop einen Kartenleser hat .

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

erstens könnte es sein, dass der Kartenleser während des Bootvorgangs zu spät initialisiert wird und zweitens bezweifel ich, dass von der Karte schneller gelesen werden kann als von der Festplatte.

Naja Lesen ist ein Teil aber beim schreiben ist ne Karte sicher schneller im Bezug auf Zugriffszeit oder ?

MFG

SD/CF-Cards liegen bei den Zugriffszeiten wie schnelle Raptoren, im Durchsatz allerdings sind sie grausam. Und dann musste noch bedenken das die ganze Sache meistens übelst langsam angebunden ist (USB)

Naja USB 2.0 hat ne 480er Anbindung.

Hm also meint ihr dass das nichts bringt , bzw. sogar noch das System langsamer macht ?

MFG

Ich hab noch kein USB-Gerät gesehen das mehr als 35MB/sec schafft (und das waren Festplatten, Cardreader schaffen vielleicht gerade mal die Hälfte), weil dazu das Protokoll/Overhead/Architektur zu scheiße ist.

Allerdings glaube ich auch eher, dass das Laufwerk zu spät im System angemeldet wird. Die Swap-Datei wird sehr früh beim Systemstart angelegt, wenn es da das Laufwerk noch nicht gibt ist es sowieso essig.

ich glaube es würde nix bringen, selbst wenn es funktionieren würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh