Win XP Anmeldepasswort vergessen

John_Q

Enthusiast
Ein Kollege hat sein Win XP Anmeldepasswort vergessen. Ich weiss, das es ne Tastenkürzel gibt, die man drückt bei der Anmeldung, sodass man Administrator eingeben kann. Wer weiß diese Tastenkürzel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
saug doch einfach ne ophcrack live cd.

damit kann man das anmeldepasswort auslesen ;)

ohman, soweit sind wir in der Technik schon? Verdammt, ich schlaf zuviel.

Ich hab jetzt gerade was gefunden:
Abmelden und im Anmeldefenster dann die Strg und Alt Taste drücken und festhalten. Nun auf der anderen Seite rechts die Entf Taste zweimal hintereinander drücken. Nun kommt ein Anmeldefenster wie bei w2k. Dort oben Administrator eintragen (wenn der Name schon geändert wurde natürlich den) und das Adminpasswort eingeben.

F8 ist doch für den abgesicherten Modus, damit müsste es ja auch gehen.

Ich hab jetzt gerade was gefunden:
Abmelden und im Anmeldefenster dann die Strg und Alt Taste drücken und festhalten. Nun auf der anderen Seite rechts die Entf Taste zweimal hintereinander drücken. Nun kommt ein Anmeldefenster wie bei w2k. Dort oben Administrator eintragen (wenn der Name schon geändert wurde natürlich den) und das Adminpasswort eingeben.

F8 ist doch für den abgesicherten Modus, damit müsste es ja auch gehen.

jepp

Entweder über den Abgesicherten Modus...

Oder halt die schon erwähnte PW-Rücksetzmethode (gibt da auch ne nette linux-cd die das macht)
Da wollt ich dann nur kurz "ne Warnung" geben, denn wenn man das PW ändert / zurücksetzt und Dateien via EFS verschlüsselt hat sind die im Eimer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh