• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP als Win 2000

Agent Cheese

Semiprofi
Servus, hab mal was gelesen dass man Win XP so aussehen lassen kann wie Win 2000. Stimmt dass? wenn ja wie geht dass.

Achja welches betriebssystem würdet ihr nehmen? Win XP SP1 oder Win 2000 SP4?

Soll für dieses system sein:

Athlon XP 2400

512 mb ddr 400 ram,

80 gb festplatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ersteres weis ich nicht genau,kanns aber in der darstellung "Windows-Klassisch" einstellen, da sehen nur die menüleisten wie win2000 aus ;) (weist du aber sicherlich selber :d )
zum 2 würde ich zu xp mit sp1 greifen und nen sp2 drüberbüglen :d

Ohne SP2 funktionieren viele Treiber garnichtmehr...

es gibt ja genug tools, mit denen man den meisten aerger, der durch sp2 verursacht wird, beseitigen kann...siehe xp-antispy

die sh*ce firewall z.B. oder allein das security center weil es dreimal die haelfte der virenscanner nicht erkennt und dann staendig rumflennt, dass kein virenscanner installiert ist.

die sh*ce firewall z.B. oder allein das security center weil es dreimal die haelfte der virenscanner nicht erkennt und dann staendig rumflennt, dass kein virenscanner installiert ist.

Hab ich alles direkt ausgeschaltet (hab ich per NLite gemacht). Das nervt nämlich in der Tat nur rum. Für fortgeschrittenere Anwender taugt das nix, aber für Anfänger, die sich nicht mit dem PC auskennen, ist das besser als nichts.

MfG

Fragman

Diesen Warnhinweis des Security Centers kann man aber auch dort einfach abstellen, ist nur ein Häkchen in einem Kästchen. Und die Firewall kann man genauso einfach deaktivieren, wenn man das wirklich will.

Security Center und Firewall sind nicht die einzigen Veränderungen im SP2, da sind viele Systemfunktionen fehlerbereinigt worden oder sogar grundsätzlich verändert worden. Ohne SP2 hat man heute kein aktuelles System, da kann man ja dann auch auf das SP1 verzichten oder gleich Windows ME, 98, 95 oder 3.1x verwenden, oder?

da kann man ja dann auch auf das SP1 verzichten oder gleich Windows ME, 98, 95 oder 3.1x verwenden, oder?

jo :d sehe ich auch so.

aber das mit dem sp2 duerfte ja kein problem sein, oder?
kann man ja ueberall runterladen und wie man's in die cd integriert sieht man z.B. hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh