Win XP 64Bit. paar Fragen zu!

r0x

Neuling
Also ich kauf mir demnächst ne AMD 64Bit cpu und wollte mich schonmal über die 64Bit windows version bissl informieren.

Also ertmal brauch ich ne Win XP 64Bit Vers. ist klar, wie siehts aus mit Service Pack 2 und sonstigen updates? Hab irgendwo gelesen dass SP2 die 64Bit Vers. net unterstüzt. Gibts da ne extra SP2 version für? hab bis jetzt noch nix gefunden.
Und diese Updatepacks von WinBoard oder WinFuture wo die ganzen updates in einer Datei sind, gehen die für die 64Bit oder net?

also danke schonmal für die Andtworten!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP 64bit kam nach dem SP2 raus - und ist damit neuer.
Einfach mal Windows Update fahren und gut ist es.

diese update-packs gibts leider nicht fürs XP64.

eine weiterer neg. Punkt zur Zeit ist das Fehlen von Image-Programmen welche unterm XP64 funktionieren.
Ein gewisses Brennprogramm funzt ebenso nicht ;(
Ansonsten ist es ein gutes und zuverlässiges Betriebssystem.
Nachteil ist halt, dass du es erst auf deutsch patchen mußt.

Weil es einfach komfortabler ist, nach der neuinstallation einfach so eine datei zu starten als ewig beim internet zu sitzen und dem download zuzusehen.

Du musst doch bei X64 nicht mehr runterladen beim updaten als bei der 32bit-Version. Die Funktionen die man mit dem Servicepack bei 32bit installiert sind ja schon in der 64bit-Version integriert.

es gibt auch updates nach dem SP ;)

also, ich habs vorige woche wieder installiert und da will er 64mb runterladen und das mit einem tempo dass dir schlecht wird.

CaptainSangria schrieb:
es gibt auch updates nach dem SP ;)

Also zunächst mal musst Du ja wohl zugeben, dass Du bis zu diesem Thread nicht gewusst hast, dass in der 64bit-Version die aktuellen Servicepackfunktionen der 32bit-Version schon enthalten sind.
Und was man danach runterladen muss beim updaten dürfte bei beiden Betriebssystemen in etwas die gleiche Datenmenge sein.

Es gibt ja nicht wirklich Vorteile durch die Benutzung von Winxp 64bit, aber gerade dass die SP-Funktionen schon enthalten sind ist wohl ein kleiner.

nur diese downloads kann ich mir nach einer neuinstallation sparen, da ich für xp32 die update-packs habe, und diese gibt es eben nicht für xp64. oder willst du mir einreden, dass ich diese updatepacks für xp32 auch fürs 64er nehmen kann??

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die kann man selbstredend nicht nehmen, ist ja ein anderes OS. Aber wo genau ist das Problem?
Es gibt noch nicht so viele Updates für XP64, und jede Woche will man's auch nicht neu installieren, oder?
Wenn man ein Backup machen will geht's noch über den Umweg, vom 32-Bit XP zu starten und dort ein Backup der 64-Bit Version zu machen!

Radical_53 schrieb:
Nein, die kann man selbstredend nicht nehmen, ist ja ein anderes OS. Aber wo genau ist das Problem?
Es gibt noch nicht so viele Updates für XP64, und jede Woche will man's auch nicht neu installieren, oder?
Wenn man ein Backup machen will geht's noch über den Umweg, vom 32-Bit XP zu starten und dort ein Backup der 64-Bit Version zu machen!

Ich habe davon gesprochen, dass es einfach mühsam ist, die downloads zustarten, als wenn man gleich ein komplettes paket bekommt.

Hm, nu ja. Mühsamer vielleicht, aber doch trotz allem kein Beinbruch. Wie gesagt, so groß sind die Updates noch nicht. Und runterladen muß man es so oder so, ob als Paket (wo oft viel Kram dabei ist, den man gar nicht braucht) oder einzeln.

Nu ja, da kann man sich's aber eben aussuchen. Zumindest wenn aus der Beschreibung ersichtlich ist, um was es geht.

Update-Packs hab ich mir auch mal angeschaut, aber viel mehr hat's mich da dann genervt daß man wirklich jeden Müll dabei hatte... dann doch lieber einzeln!

Hallo nochmal,
sry, habe die ganze Zeit gedacht Du meintest mit Updatepacks die Servicepacks. :wall:
Wobei ich, wie die Vorredner, trotzdem kein Problem sehe. Ich wette man findet auch die Updates irgendwo auf der Systempartition in Installierbarer Version.
Ich finde die automatische Updatefunktion von Microsoft recht konfortabel und hatte bisher glaube ich noch nie ein Problem mit einem Update was erschienen ist.
Und wie oft installiert man denn Windows neu!?

hmZ sagt ma gibts XP64 nur in Englisch? Der Typ im Saturn konnte mir auch net weiterhelfen, der hat nur gesagt die haben nur das was in den Regalen steht und da stand nur die Englische version

Die CD ist nur englisch. Es gibt aber bei Microsoft ein fast 500 MB grosses Sprachpack.

hm das sprachpaket gibt auch hier im download bereich dan nur noch tastatur layout usw umstellen fertig einmal neustarten alles is auf deutsch ... fast alles :) zu den updates ... hatte da nie probleme konnte man immer ratz fatz downloaden ... dauert 5min hatt eich alle ... hm und zum englischen cd im laden kaufen würde ich abraten den von microsoft gibts ne evolution cd kann man sich downloaden kostet nix ... und zum testen perfekt ... bekommst auch eigene serial nummer ... von daher alles legal ... per email zugeschickt ... brenner software wie nero geht auch 1a ... leider muste bei spielen abstriche machen den nicht alle laufen damit :(

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh