Win Vista Daten retten mit Live CD

pleinx

Enthusiast
Hallo,

häufiges Thema, ich weiß. Allerdings findet man nur Live-CD mit Linux und teilweise größer als 600MB.

Ich suche eine Live CD/USB mit einem einfachen NTFS-Filemanager. Ich hatte früher mal so etwas ... leider weiß ich den name nicht mehr .. war ca. 150MB groß und war super simple gehalten.
(Links local hdds, rechts die ausgewählte externe festplatte)

so konnte ich problemslos meine datenretten egal ob vista, xp, win7.

jetzt meine frage ... kennt jemand so eine "kleine" software wo man ganz einfach seine daten retten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am einfachsten geht das mit Bart PE oder halt NTFS4DOS(da muss man dann noch ein bootfähiges Medium aus dem Programm erzeugen)
Man könnte NTFS4DOS auch bei der UBCD(Universalbootdisk ) hinzufügen(z.B mit Ultra ISO).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh