Win Rar 3.61 dualcore unterstützung

Madschac

Urgestein
moin,

also ich packe und entpacke momentan ziemlich viel und mit win rar 3.61 is es schon etwas flotter geworden.
500mb ~30sec...is das ein guter wert? was mir komisch vorkommt ist das die cpu nun zwar gleichmäßig belastet
wird. die gesamt belastung geht aber nie über 18%, also 9% pro kern. ok so kann ich 5 files ohne geschwindigkeits
verlust entpacken, aber merkwürdig find ich das trotzdem.

ist das normal oder irgendwie bugy bei mir?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt daran das die festplatte nicht hinterherkommt ;)

ist bei mir auch so, hab bei mir winrar 3,61 statt 7-zip installiert und trozdem ist kein geschwindigkeitsvorteil zu spüren...

Wenn ich den Geschwindigkeitstest von WinRar mache, dann werden beide Cores schön ausgelastet, ich komme da auf 1.245KB/s. Würd mich interessieren was ihr da habt.

mfG

edit:
so hab mich nochmal damit gespielt, wenn ich ein neues Zip Archiv erstelle ist er zu 95% ausgelastet. Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich den Modus auf sehr schnell stelle erreiche ich nur einen Auslastung von 50%, bei allen anderen Modi so um die 95% ausgelastet. Das gilt allerdings nur fürs packen, beim entpacken hab ich eine auslastung von ~30% ?? Schön langsam check ichs nimma ;)
Kann mich mal wer über die Modi aufklären, was bringt es wenn ich zB Gut gegenüber Schnell auswähle?

Zuletzt bearbeitet:
Bei schnell bekommt das Archiv eine kleine Bibliothek und damit eine relativ geringe Kompression. Dafür ist im Gegenzug weniger Rechenaufwand nötig. Mehr kompression - mehr Rechenenaufwand. Daher ist wahrscheinlich auch deine CPU bei schnell nicht mehr ganz ausgelastet, weil gar nicht mehr genug zu rechnen ist, bei dem Datendurchsatz der Festplatte. Dass beim Entpacken ebenfalls weniger Leistung benötigt wird, ist normal, da nur die schon bestehende Archivbibliothek auf den damit zu entpackenden Code angewendet werden muss, während andersherum beim Erstellen des Archives erst noch nach der günstigsten Bibliothek bzw. der darin abgespeicherten Vereinfachung der Dateistruktur gesucht werden muss.
Eine Maschine zu bauen ist ja auch komplizerter, als sie nachher zu benutzen. ;-)

ich würd mir 7zip installieren
meiner meinung nach schneller und einfach besser :)

Beim Entpacken brachte das bei mir auch nicht viel. Paar % zu 3.50 oder welches ich auch immer davor hatte. Ich schätze mal das es beim Packen mit hoher Kompression einen deutlicheren Gechwindigkeitsvorteil bietet. Kanns aber gerade nicht testen, da ich nur meinen Laptop habe.

ich komme auf 1.168kb/s mmh kp wie ich diesen wert einordnen soll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh