• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win-installation

erixxx

Neuling
servus
ich versuche schon seit einigen stunden windows xp von ner recovery-cd zu installieren. erst kopiert der ja dann die installationsdateien auf die platte und startet neu. wenn ich die cd drinlasse und cd-rom als 1st-boot-device einstelle is klar was passiert: er fängt immer wieder von vorne an. es kommt keine abfrage, ob ich von cd-rom starten will oder nicht, wie es bei normalen windows-installationen üblich ist.
wenn ich die cd entferne oder "hdd-0" "hhd-1" oder "hdd-2" als first-boot-device einstelle, bricht der pc ab, wenns ums booten von dem datenträger geht und startet neu und das jedes mal. (ich hab das mit 2 verschiedenen recovery-cds probiert, jedes mal das gleiche)
ich hab die platte auch auf 2 verschiedenen boards getestet, bei beiden passiert das gleiche.
ich hab dann ma über dos geschaut was für dateien von der win installation auf die platte kopiert wurden, konnte da aber nix finden, womit ich den setup hätte fortsetzen können. dateien sind aber dennoch raufkopiert worden, ich weiß nur nicht wie ich weiter vorgehen könnte.

jetzt sagt mal: stell ich mich zu dumm an für die installation (eig hab ich schon etliche male xp installiert), liegts an den recovery cd-roms oder ist die platte kaputt oder was sonst könnte es sein?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das hört sich so an, als ob deine HDD einen wech hat. Kann aber auch andere Uhrsachen haben. Musst nun halt testen, am besten mal mit memtest und Linux-Life CD's oder auch ERD Commander, das ist die alternative für Windows XP.

Grüß QGel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh