Win Audio Recorder dreht vollkommen am Rad

Shyne

Enthusiast
Hi,

Mic funktioniert. Chatten mit Ton ging. Unter Sounds ist das Mic richtig abgebildet und die Anzeige bewegt sich, wenn ich ins Mic sprech = das Mic wird korrekt erkannt. Ich lege es als Stanard fest, alles blabla... ABER

nun kommt bei Win Audio Recorder:

Es konnte kein Audioaufnahmegerät gefunden werden.

Nun muss ich in die Optionen und bekomme nur das Ding zum aufnehmen, wenn ich EIN FALSCHES GERÄT auswähle, welches natürlich kein Sound produziert...

Sowas blödes und dummes habe ich selten erlebt !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Windows-Audiorecorder ist wohl ungefähr wie "Paint": Eine absolut minimalistische Notlösung.

Hast Du mal probiert, eine andere Software zum Aufnehmen einzusetzen, wie z.B. Audacity? Evtl. in der Portable-Version, um Systemeingriffe komplett zu vermeiden?

Weiter bin ich nicht ganz sicher, das Problem richtig verstanden zu haben: Du möchtest (in eine Datei) aufzeichnen, was das Mikrofon liefert?

Genau so ist das. Ich wollte nur mal kurz was testen.... Ich meine, wichtig ist das nicht aber so wirsches Zeug, verwirrt und regt auf.

Portable ist aber auch immer eine Lösung, danke ! xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh