• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 : VPN Probleme

Thoreau

Semiprofi
Heho

seit ich win 7 habe bricht meine VPN Verbindung alle 1-2min ab. Liegt nicht am VPN da auf meinen Laptop mit XP das ganze wie bisher absolut stabil läuft.

Gibts bekannte Probleme unter Win7 ? Ist einfach immer der Fehler "connection failed"...

Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie baust du denn den VPN auf? Mit Boardmitteln oder Fremdsoftware?

PPTP

gibt also keine extra software

sry hätte ich erwähnen sollen!

wie gesagt, unter XP stabil, unter Win 7 ständig "conncetion failed" unregelmäßig...ohne besondere belastung oderso

Mit was arbeitet den deine Gegenseite? :) Auch XP? Ist der Patchstand aktuell?

:fresse: keine Ahnung mit was die ihren Server betreiben
mein Patchstand ist aktuell ja

bin ja sicher nicht der einzige Win7 Anwender...kanns mir aber auch nicht erklären, zumal es mit Glück auch mal 5min läuft

Mh schwer zu sagen, ich nutze selber Cisco VPN Client und nicht die Boardmittel.

Es kann natürlich sein das bei Win7 am Protokoll was geändert wurde oder wie auch immer.

Darum wäre es auch interessant was auf der Gegenseite ist ,das auch die Protokolle auf jeden Fall zueinander passen.

Schon, nur woher soll ich wissen was mein VPN Anbieter da laufen hat? Ha noch keine Supportantwort bekommen..

Kann ich mit den Cisco Client auch normal übers PPTP rein? Vlt probier ichs mal?

Wie stell ich im Cisco PPTP ein? Der nimmt nur automatisch L2P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh