Win 7 Ultimate 64bit und ESATA 1,5TB Festplatten

Scrooge

Neuling
Hallo,

ich hab ein merkwürdiges Problem mit Win 7 und ESATA Festplatten.

Wenn ich eine 1,5TB Platte per ESATA mit dem Rechner im laufenden Betrieb verbinde, so wird diese nicht erkannt.
Verbinde ich die Platte hingegen vor dem Start mit dem Rechner, so wird diese einwandfrei erkannt und funktioniert problemlos.

Dieses Problem tritt nur bei meinen 1,5 TB Platten auf, meine 320 und 500GB Platten funktionieren hingegen einwandfrei, d.h. Sie werden auch im laufenden Betrieb erkannt und man kann Sie ein und ausschalten, was ja auch Sinn und Zweck der Sache ist.

Kann man da Abhilfe schaffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir genauso.

Aber das ist eig kein Wunder weil soweit ich weiß eSata Platten das eigentlich nicht können, solang im Bios auf IDE gestellt ist.

Sind deine anderen auch eSata?
Welche 1,5 TB Platte hasse? Und welches Gehäuse?

MfG

Der ESATA Anschluß ist im Bios natürlich auf AHCI gestellt.

Ich habe einen Sharkoon Quickport Duo, eine Dockingstation für SATA Festplatten.

Alle meine Platten sind SATA Platten, wie gesagt bei der 320 und 500GB Platte funktioniert alles einwandfrei, halt wie an einem USB Anschluß, nur bei den 1,5TB Platten funktioniert das nicht so wie ich es mir vorstelle.

Habe zwei 1,5TB Platten, zwei mal Seagate, eine 7200.11 und eine 5900.12.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

Das hat es jetzt noch schlimmer gemacht, nach der Installation des Patchs werden die großen Platten am ESATA Anschluß gar nicht mehr erkannt, auch beim Neustart nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh