Aktuelles

win 7 product key von abgeschmirter systemplatte retten?

C Punkt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
392
Hi, wollte mal fragen ob es möglich ist den product key von ner systemplatte zu retten, die nicht mehr bootet und auch nicht durch andere Windowssysteme auf sich zugreifen lässt abgesehen von Linux.
Also: 1. Aus welcher Datei kann man den product key rausziehen und 2. Kann ich die einfach mit Linux sichern und dann per win 10 auslesen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

C Punkt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
392
habe den Windows ordner erfolgreich per ubuntu extrahiert und den keyfinder drüberlaufen lassen, scheinbar finden keyfinder meinen product key aber nicht, stellen ihn nur als BBBB-BB.. dar, weil ich ne volume license hab (damals von msdnaa (dreamspark) meiner uni bekommen :/
 

dionysos

Enthusiast
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
612
Ort
328 Dortmund
MSDNAA-Lizenzen werden immer anonymisiert im System hinterlegt und lassen sich nachträglich grundsätzlich nicht auslesen.
 

C Punkt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
392
also hätte ich auch gar keine Chance, wenn ich Windows wieder zum booten bekommen würde oder
 

C Punkt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
392
aber inwiefern unterscheidet sich das jetzt von der variante die versuchte, mit dem andern keyfinder den ich zu dem windows ordner geleitet habe? Der mir dann nur BBBB-BBB.. angezeigt hat, weils ne volume license ist?


Erzähl doch nicht so ein Quatsch ^^

@C Punkt
lade dir mal die aktuelle Hirens CD herunter. Hab mal ein Video gefunden, hoffe es ist das Richtige. Hab leider keine Zeit, aber wenn du fragen hast, dann schreib mir eine PN

https://www.youtube.com/watch?v=gL93-jk5VqE
LG
 
Oben Unten