win 7 product key von abgeschmirter systemplatte retten?

C Punkt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
439
Hi, wollte mal fragen ob es möglich ist den product key von ner systemplatte zu retten, die nicht mehr bootet und auch nicht durch andere Windowssysteme auf sich zugreifen lässt abgesehen von Linux.
Also: 1. Aus welcher Datei kann man den product key rausziehen und 2. Kann ich die einfach mit Linux sichern und dann per win 10 auslesen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe den Windows ordner erfolgreich per ubuntu extrahiert und den keyfinder drüberlaufen lassen, scheinbar finden keyfinder meinen product key aber nicht, stellen ihn nur als BBBB-BB.. dar, weil ich ne volume license hab (damals von msdnaa (dreamspark) meiner uni bekommen :/
 
MSDNAA-Lizenzen werden immer anonymisiert im System hinterlegt und lassen sich nachträglich grundsätzlich nicht auslesen.
 
also hätte ich auch gar keine Chance, wenn ich Windows wieder zum booten bekommen würde oder
 
Erzähl doch nicht so ein Quatsch ^^

@C Punkt
lade dir mal die aktuelle Hirens CD herunter. Hab mal ein Video gefunden, hoffe es ist das Richtige. Hab leider keine Zeit, aber wenn du fragen hast, dann schreib mir eine PN

https://www.youtube.com/watch?v=gL93-jk5VqE
LG
 
aber inwiefern unterscheidet sich das jetzt von der variante die versuchte, mit dem andern keyfinder den ich zu dem windows ordner geleitet habe? Der mir dann nur BBBB-BBB.. angezeigt hat, weils ne volume license ist?


Erzähl doch nicht so ein Quatsch ^^

@C Punkt
lade dir mal die aktuelle Hirens CD herunter. Hab mal ein Video gefunden, hoffe es ist das Richtige. Hab leider keine Zeit, aber wenn du fragen hast, dann schreib mir eine PN

https://www.youtube.com/watch?v=gL93-jk5VqE
LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh