• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 Lizenzkeys kaufen oder nicht?

Helge95

Neuling
hallöle zusammen, meine win 7 ultimate 64 bit läuft in ein paar tagen aus. jetzt habe ich von der möglichkeit gehört, dass man im netz lizenzkeys zwischen 35-60 euro kaufen kann. wie schon mehrfach gelesen soll das auch keine abzocke sein, sondern funzen. zumal die überweisung per paypal erfolgt, kann man sich das geld bei nichtfunktionieren ja zurückholen. was haltet ihr davon? hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gibts denn sowas?
War das nicht das du auch nen Aufkleber brauchst um legale Licenz zu haben?

kenne ich jetzt persönlich nicht, kommt mir aber irgendwie dubios vor. die preise für die windows versionen sind abgesehen von den studi-lizenzen nahezu gleich bei allen händlern. wie man es dann schaffen kann das ganze für ein drittel des ursprungspreises (ausgehend von der systembuilder) zu realisieren ist mir ein rätsel.

ich würde die finger davon lassen und mir an deiner stelle die win7 prof 64bit systembuilder kaufen, oder warum musst du unbedingt die ultimate haben.

Sehe ich auch so. Kaufe dir eine Systembuilder-Version, da bist du auf der sicheren Seite.

ich habs grad riskiert und die 35 euro investiert. kann mir die kohle ja wieder zurückholen, wenns net funzt. des weiteren bekomme ich vom verkäufer nen speziellen microsoft dl-link für diese version. habe gelesen das viele dieser verkäufer die volume-versionen bei ms gekauft haben und dann die keys verticken. außerdem gibt es bei ms selbst, mitarbeiter die sich auch gern ein paar euro dazu verdienen. na egal - ich werds testen und kann hier gern morgen darüber berichten (bin halt noch auf arbeit).

Ja es gibt Händler die verkaufen Spiele-CD-Keys und Windows-Lizenzen, weil sie diese Keys irgendwo von ausländischen Distributoren beziehen. Und nein, wenn man nicht gerade auf einer dubiosen Mini-Seite kauft, dann sind die Keys normalerweise legit.

Denkt ihr wirklich, dass dort jemand hunderte von Kreditkartendaten stiehlt? Dann wären die Läden schon längst zu.

Natürlich gibt es unseriöse Menschen, aber jeder muss selbst wissen wofür er zahlt und wofür nicht. Wer unsicher ist, der kann sich ja die SB-Version kaufen.

deine meinung beruhigt mich dann schon. wie gesagt, morgen weiß ich mehr.

ich würds nicht machen da auch Keys verkauft werden die nicht zum Verkauf bestimmt sind stichwort MSDN
wo haste gekauft?

Das sind vermutlich MSDN Keys oder Volumenlizenzen...

Nicht legal, aber es funzt schon.
Aber nur Goldpartner kriegen die Ultimate keys soweit ich weiss.

VLK Keys kann man sich auch wo anders illegal holen.
Aber macht sowas NICHT!

Kauft das Zeug legal, der Preis von Windows 7 ist vollkommen ok.

Es gibt keinen "speziellen" Downloadlink für welche Version auch immer. Es gibt prinzipiell nur 2: Die für 64 und 32bit. Ansonsten sind alle Varianten (ausser Enterprise afaik) auf einer DVD/Image. Und diese Downloadlinks von den MS Servern findet man auch so im Netz, da ist nix besonderes dran.
Kaufst du das ohne Rechnung etc.? Du kriegst nur den Key? Na das bringts ja, kannste dir auch gleich nen Key von irgendeiner Serialseite nehmen, das ist nicht viel anders.

1. Windows 7 hat einen guten Preis.
2. Was wollt ihr alle mit der Ultimate Version? Ich habe Vista Ultimate 32Bit und mir dann eine Vista Business 64Bit Version installiert habe da keinen unterscheid gemerkt. Ich weis ja nicht ob man das braucht, aber mit der Ultimate kann man sich ein Video als Wallpaper machen. Geile Sache *Ironie*

Ich selber nutze, wenn ich es denn mal nutze, eine Windows7 Prof. Version aus meinem MSDN Konto. Reicht vollkommen aus.

1. Windows 7 hat einen guten Preis.
2. Was wollt ihr alle mit der Ultimate Version? Ich habe Vista Ultimate 32Bit und mir dann eine Vista Business 64Bit Version installiert habe da keinen unterscheid gemerkt. Ich weis ja nicht ob man das braucht, aber mit der Ultimate kann man sich ein Video als Wallpaper machen. Geile Sache *Ironie*

Ich selber nutze, wenn ich es denn mal nutze, eine Windows7 Prof. Version aus meinem MSDN Konto. Reicht vollkommen aus.

Das mit dem Video als Wallpaper ging schon bei Windows 98 :fresse:

wie geht das denn bei 7? mit vlc hab ich das mal ausprobiert gehabt bei xp aber eine windows eigene methode kannte ich nicht.

Bei Vista Ultimate gab es ein Update nur für Ultimate User. Damit kann man das dann machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh