Win 7 lässt sich nicht aktivieren

SH501

Neuling
Habe Win 7 Home Premium gekauft am Releasetag und installiert. Das hat auch funktioniert mit der Aktivierung.

Jetzt habe ich meinen PC aufgerüstet auf ein i5 System und nachdem ich Win 7 installiert habe, bekomme ich dauernd die kann nicht aktiviert werden Meldung.

Was muss ich jetzt tun? Hätte ich vorher Win 7 deinstallieren müssen auf dem alten PC um den Key wieder freizugeben oder sowas in der Art?

Microsoft anrufen damit die mir Win 7 aktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird doch sicher stehen: Rufen sie hier an um Freizuschalten oder so ähnlich.

Kurzum, wenn das Online Aktivieren nicht geht die Hotline anrufen.

Wobei ich hoffe doch du lässt es nur auf einem Rechner laufen? Denn es klingt fast als hättest du es auf zwei Rechnern installiert.

Naja, ist fast alles neu. Für zweiten Rechner würde ich quasi nur neues Gehäuse und 2ten Monitor benötigen.

Also anrufen.

Kruze Frage, muss ich jetzt bei jeder Neuinstallation per Telefon bei Mircrosoft anrufen?? Weil den Mist werde ich mir mit Sicherheit nicht auf Dauer antun.

Ich hatte das mal mit Vista, da hatte ich ne Zeit, wo ich den Rechner sehr oft neugemacht hab, da durfte ich auch einmal anrufen, weil die Online-Aktivierung ni ging an dem Tag. Aber beim Neuaufguss paar Monate später gings wieder ohne Probs.

Einfach den Code mitschreiben, den du von Microsoft genannt bekommst. Den kannst du dann für die späteren Aktivierungen verwenden, bei Vista war es immer der gleiche.

Nein du musst nun nicht immer anrufen.

In der Regel kannst du eine so zwei oder dreimal Online Aktivieren.
Bei einigen geht es komischerweise öfters, bei den anderen weniger öfters.

Dann einmal anrufen und dein Key ist wieder für eine weile freigeschaltet.

Wobei ich mich gerade frage wo das Problem liegt. Klar ist es nervig da anzurufen und die Daten einzugeben.
Aber wenn es immer noch so ist wie früher ist es eine Gratis Nummer und du musst noch nicht mal mit jemandem sprechen. Wo also ist das Problem?

"Für eine Weile freigeschaltet"??

Wenn ich meinen PC freischalte, dann bleibt der aber 100 Jahre freigeschaltet, falls ich keine Neuinstallation mache,oder?

freischalten über die hotline musst man nur wenn man was an der hardware verändert !

freischalten über die hotline musst man nur wenn man was an der hardware verändert !

Naja, wenn ich eine ATI 4850 gegen eine 5870 austausche,wird wohl keine neue Freischaltung erforderlich sein.

Aber eins ist klar, XP hatte ich damals als freigeschaltete Kopie, Win7 als Orginal Datei.

Die Raubkopie war deutlich angenehmer und problemloser.

Ich bereue es ja schon fast ein Orginal gekauft zu haben. Und das kann irgendwie nicht Sinn der Sache sein.

könnte daran liegen, dass gerade dadurch raubkopien verhindert werden sollen... wo ist das Problem... Einfach anrufen und aktivieren... dauert ganze 5 Minuten, wow :wall:

Hatte auch schon das Vergnügen, dass die Aktivierung über Hotline nichtmal ging... Hab dann einfach dem Hotlinemenschen verklickert, dass meine Platte verreckt ist und hab sofort einen Aktivierungscode von Ihm bekommen...

Bei (fast) jeder Hardwareänderung musst du ein bereits installiertes und aktiviertes Windows nochmals aktivieren.
Auch bei jeder Neuinstallation von Windows muss die Installlation aktiviert werden.
Das ist so gewollt und wird immer so bleiben. Du aktivierst nicht die Lizenz sondern deine installierte Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh