Win 7 Installation welche Reihenfolge?

XeonB

Neuling
Meine Frage:
Welche Reihenfolge bei der Installation:
Rechner hab ich noch nicht am Internet/LAN
1. Win 7
2. Chipsatztreiber
3. Patches/Service Pack Win 7 (vom Stick - oder über das Internet ziehen? - dann natürlich Punkt 6 jetzt)
4. Aktuelle graka Treiber (Win 7 Treiber aus Datenbank löschen?)
5. Antivirenprogramm
6. An Internet anstöpseln

So ok oder würdet ihr etwas anders machen?
Ach ja ahci sinnvoll? Und wenn ja werden die Treiber automatisch eingebunden oder muss ich die von der mb-Seite runterladen und zwischendurch einbinden.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win7 hat die meisten Treiber on Board oder findet diese selbst im Web.
Eventuell braucht man noch einen Treiber von der Board DVD oder Herstellerseite Inf Treiber ,SM BUS oder so.
sieht man dann an ? zeichen im Gerätemanager.
AHCI im Bios einstellen win 7 hat den Treiber.
1. An internet anstöpseln.
2. Win7
3. Antiviren
4. Fehlende Treiber nach Gerätemanager.
5. Angeblich bessere Treiber oder benötigte Software für Graka CCC, oder Drucker usw.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mir SP1 und das winfuture update pack vom Oktober runterladen und per stick installieren oder lieber win 7 arbeiten lassen und alles aus dem INternet zu saugen.

Danke!

also eigentlich ist ja alles egal, kann man ja alles so machen wie man will.

auch die von mir gepostete reihenfolge macht jeder anders und ist nicht unbedingt so zu machen.
Das macht jeder wie er will, wie er es für richtig hält und was er für kenntnisse hat.
ich habe noch nie was von USB installiert.
bei Win 7 muss man halt nichtmehr unbedingt alle Treiber bereithalten wie bei Win 98 oder XP

Zuletzt bearbeitet:
Mit installieren mein ich die exe auf den stick downloaden (Chip-online) und dann auf Platte und Dann installieren - da das saugen aus dem Internet schon recht lange dauert.

Ja so mache ich das immer. Vorab alle Treiber auf einen USB-Stick speichern, nach der Installation von Windows auf die Festplatte kopieren und von dort ausführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh