Win 7 im IDE modus installiert

GhOsT RiDeR

Neuling
Moin, ich weiß nicht wie ich das gemacht habe aber ich habe Win 7 anscheinend im IDE modus installiert obwohl ich alles so gemacht habe wies der pc von mir wollte ^^ Naja und jetzt kommt immer beim booten die nachricht : SATA controller is running at IDE mode if you want to set it to AHCI mode press Y or N to not show the massage again. Also ich habe keinen plan was ich da machen müsste und wenn ich Y drück kommt die meldung trozdem .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Meldung kommt vom Bios, das hat mit der Windows 7 Installation nichts zu tun.
Wenn dem so ist musst du allerdings, bevor du im Bios auf AHCI wechselst, Windows 7 ebenso auf AHCI umstellen.
Eine Anleitung dafür findest du hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...vista-ohne-neuinstallation-des-os-450538.html (funktioniert auch einwandfrei unter Windows 7).

Bevor du das machst solltest du aber sicher sein, dass du weißt, was du im Bios umstellen musst (ich lese aus deinem Posting heraus, dass du dich damit eigentlich nicht so gut auskennst :)), ansonsten kann es nämlich sein, dass dein Windows nicht mehr bootet.

Das siehst du vollkommen richtig :d habe keine ahnung vom BIOS
Danke für den Link werde mal versuchen ihn zu verstehen

Dann einen Neustart durchführen und im BIOS von IDE auf AHCI stellen.
Wichtig: Boot Device Priority und Boot Settings überprüfen!!!

Den Punkt habe ich net ganz verstanden

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

Also habe das mit dem regestry ordner so gemacht wies beschrieben war. Dann bin ich ins BIOS nach integratet phrefirials und habe onChip SATA Type von natve IDE auf AHCI gestellt und onChip SATA Port 4/5 von IDE auf As SATA Type . Bei neustart kam die meldung immernoch aber er hatte eue hardware erkannt und sie installiert wie in dem link beschrieben . Dann habe ich nochnmals neu gestartet und bei der meldung auf N gedrückt jetzt kommt sie auchnicht mehr . Hoffe ich habe das alles richtig gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung kam, obwohl du auf AHCI gestellt hast? Dann wäre dem ja nicht so, denn sie besagt, dass es auf IDE gestellt ist.
Wenn du dann N gedrückt hast hat das lediglich bewirkt, dass dir die Meldung nicht mehr entgegen springt.

Hast du denn die Wert im Bios nach dem umstellen auch gespeichert, bevor du neugestartet hast? :)

TA controller is running at IDE mode if you want to set it to AHCI mode press Y or N to not show the massage again. Also ich habe keinen plan was ich da machen müsste und wenn ich Y drück kommt die meldung trozdem .

Kannst ja mal versuchen Z zu drücken anstatt Y.

ja habe nach jeden änderung im BIOS F10 gedrückt wie es dort stand
ja das hätte ich machen könnnen äm ja wenn ich jetzt zb alles wieder so umstelle wie es vorherr gewesen ist dann müsste das ja theretisch auch wieder auftauchen ^^ meint ihr ich sollte das mal mit z versuchen weiß ja jetzt wie ich das wieder umstelle. Wenn das mit dem z funktioniert dann muss das ja direkt richtig sein

Na wunderbar, dann hat ja alles geklappt :)

Dein Bild müsstest du aber bitte noch verkleinern @GhOsT RiDeR, wir haben hier max. 900x900 Pixel Bildergröße.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh