Win 7 Backup wie?

schmidtler

Neuling
hi @ all
da ich mich nun wieder von meiner ssd trennen muss...:( möcht ich ganz gerne das vorhandene Win7 von der SSD auf meine normale HDD versetzen nur wie? hab mal gelesen mit einen Backup sei das möglich, ist das richtig?
zu not kann ich es auch neu installieren, ist halt nur ärgerlich (zeitaufwändig)

würde das ganze mit DriveImageXML funktionieren?
wenn ja wie und was muss beachtet werden?
LG
schmidtler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klonen kannst du sehr gut mit Windows-Bordmitteln. Hab das jetzt einmal gemacht, von einer großen HDD auf eine kleine. Dabei müsste man etwas herumtricksen. Mach es erstmal so wie im Blog steht. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, achte darauf, dass beim Wiederherstellen die Platte mit der Originalinstallation nicht angeschlossen sein darf. Man kann auch wunderbar auf eine externe USB-Platte sichern.
Also: System-Abbild auf externe sichern, neue, leere(!) Platte in den Rechner, Original-Platte abklemmen(!) und von Recovery-CD starten, System-Abbild auswählen (wird eig. alles automatisch erkannt), wiederherstellen.
Wenn die Zielplatte beim wiederherstellen kleiner ist, musst du VOR dem Sichern die Partition verkleinern unter Verwaltung -> Datenträgerverwaltung.
Wenn die Zielplatte bereits eine Installation beinhaltet, wird sie nicht als "geeignetes Wiederherstellungsmedium" angemeckert. Es müsste reichen, die Spur 0 zu löschen.

gruß
hostile

Lade dir die Testversion von Acronis True Image herunter.
Damit musst du nichts tricksen und es funktioniert auf Anhieb so wie du es möchtest.

Und da diese Frage schon öfters kam, wirst du mit der Suchfunktion garantiert noch ein paar solcher Threads mit genau dieser Antwort finden und diversen Rückmeldungen dass es einwandfrei funktioniert hat.

Übrigens, Acronis ist seit Geld durchaus Wert, falls du es kaufen würdest.

habs nun wie oben beschrieben gemacht, allerdings nachdem ich die ssd abgeklemmt habe und die notfall cd eingelegt habe kommt beim booten die meldung das die wiederherstellung mit dieser windows installation nicht kompatibel sei...
ich versuch das mal mit acronis!

konnte ich noch nicht ausprobieren... da ich erstmal an schnelles internet kommen muss 100 mb lässt sich mit 56k modem nich so einfach ziehen.. ;) werds nacher versuchen!

habs nun mit acronis gemacht und es hat wunderbar funktioniert! mir ist dabei noch aufgefallen ich habe noch acronis disk director 10 original hier liegen mit lizens aber das ist nichtmehr win7 kompatibel... :( mit windows hat die wiederherstellung nicht funktioniert!
lg
schmidtler

auf anhieb hat es auch nicht geklappt ;) aber das lag eindeutig an die festplatte wollte erst das win 7 (übergangsweise) auf eine alte 40gb PAta platte installieren aber damit gab es nur probleme jetzt ist es auf meiner 1tb platte und es läuft super

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh