Win 7 64Bit Ordner

Hans der Hengst

Neuling
Hi! Bräuchte mal kurz Hilfe wg neuinstallation..
Ich hatte jetzt bei xp prof immer die Programme in einer extra Patrion wie D:
Auf C hatte ich immer nur das Betriebssystem. Jetzt zu windows 7 64, sollte man das hier auch so machen, weil ich gelesen habe, das win7 Programme öfter mal in den x86 ordner macht wg Kompatilität oder so? Frage ist es sinnvoll jetzt programme und spiele extra zu patritionieren oder einfach alles so installieren wie Windows es automatisch macht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin, also ich mache es genauso wie Du...nutze Win7 x64 und habe eine Partition für das OS, eine für Appz und eine für Games...läuft alles bestens - sehe da also kein Problem ;)

das win7 Programme öfter mal in den x86 ordner macht wg Kompatilität oder so?

Da hast du was falsch verstanden. Dieser x86 Ordner ist dafür da um die 32Bit Programme zu installieren. Also alles was sich darein installiert ist leider nur eine 32Bit Anwendung. Und damit der User dies sieht, wurde dieser Ordner gemacht. Das hat nichts mit Kompatibilität zu tun.

Und was das Partitionieren angeht, ich nutze schon seit Vista 64Bit C: für Windows und die wichtigsten Tools und D: für die Programme und habe auch jetzt unter Win7 keinerlei Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh