[Win 2000] Vollständige Kontrolle

-=Renegade=-

Neuling
Hi!

Wie bekomme ich als Admin in Win2000 die vollständige Kontrolle, damit ich auch zB den Ordner Programme umbenennen und diverse gesperrte Ordner löschen und verschieben kann, so wie es mir passt?

so far
thx & mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Du meinst sicher Ordner, wo du keine Rechte drauf hast. Da gehst du mit der rechten Maustaste drauf dann Eigenschaften -> Sicherheit öffnen. Dann fügst du die Gruppe Administratoren mit vollen Rechten dazu. Falls auch das nicht geht mußt du erst die Eigentümerschaft für die Dateien übernehmen. Dazu auf Erweitert gehen und Eigentümer. Administratoren markieren und "Ersetzen in allen Unterordnern..." aktivieren.

Eigentümerschaft übernehmen könnte allerdings zu Problemen führen, da der ursprüngliche Eigentümer ja die Dateien nicht mehr besitzt,

Jens

Hab das jetzt mal bei Programme ausprobiert, wenn ich allerdings den Eigentümer wechsle und das Häckchen bei Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzen mache, bekomm ich die Fehlermeldung
Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf:
C:\desktop.ini
Die Struktur der Sicherheitsbeschreibung ist unzulässig

Das geht mit allen Dateien im Programme Ordner so. Denke mal, dass ich den dann nicht umbennenen kann usw. Werds mal bei ein paar unwichtigeren Sachen ausprobieren, obs da geht

so far
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh