WIN 2000 desktopsymbole entfernen

amdunlock

Semiprofi
habe win 2000 und moechte meine desktoptsymbole entfernen. geht das irgendwie ? danke ^^

habe da so an arbeitsplatz und co. gedacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Desktop --> rechte Maustaste auf "Eigenschaften" --> Rubrik "Desktop" aufschlagen --> ganz unten auf "Desktop anpassen ..." --> hier nun einfach die Hacken entfernen welche du nicht mehr haben willst !!

... da der erste versuch misslungen ist, hier mein zweiter tipp ...

Geh in die Registry ... (und folge diesem Pfad)

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ CLSID\ {20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\ ShellFolder

... in diesem Verzeichnis erstellst du einen neuen Wert REG_DWORD und nennst ihn Attributes - Wert der einzusetzen ist, ist f0500174

... danach bin ich mir nicht sicher entweder sind dann die Desktop Icons weg oder du versuchst danach nochmal den 1. Tipp von mir !! Vielleicht wurde mit diesem Registryeintrag diese Option erstellt !!

Probier es mal damit ...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

... erstelle oder ändere dort den DWORD-Wert NoDesktop in ...

1 = Desktop Icons werden ausgeblendet
0 = Desktop Icons werden angezeigt

...

Hast du ein Benutzerprofil ?? Also wie in XP nen Benutzerkonto wo drin deine Eigenen Dateien sind ?? wenn ja ge mal darein dort gibt es ja auch einen Ordner namens "Desktop" aus diesem einfach die Icons rausnehmen die nicht mehr angezeigt werden sollen (aber sichere sie dir) und fertig !!

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochwas gefunden ist zwar fast das gleiche wie mein 2. Tipp doch ist des so eine Art Workshop vielleicht bringt der dich weiter ... pc-welt workshop !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh