Win 11 - Benutzer login

benton18

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
1.593
Ort
hinter den 7 Bergen
Abend.
Mein Sohn hat einen Schul Laptop bekommen. OS ist Windows 11 education.

Eingerichtet ist dort ein schulkonto.
Nun haben wir die Möglichkeit erhalten, einen weiteren User anzulegen und ich habe somit ein microsoft konto für den Sohn erstellt und damit am Laptop eingeloggt. Dort kann er nun paar games installieren usw.

Schulkonto ist lokal, das eigene per Microsoft konto.
Da ich kein Windows 11 User bin nun die frage, nach Neustart ist immer nur der eine letzt angemeldete user da der andere muss ich immer neu mit (langen) benutzernamen angegeben werden.

Wie kann ich hier alle Benutzer immer sichtbar bekommen? Liegt es an einmal schulkonto (Microsoft Bezeichnung) und lokal und zun anderen nur Microsoft User konto?

Danke für einen Hinweis
Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des liegt daran, dass ein lokales Konto (das private MS Konto) und ein Entra/Azure/Work/Schul/Domänen Konto angelegt ist. Dann ist man im Domänenmodus und er zeigt alle lokale Konten nichtmehr an.
 
Warum sollte man das an einem von extern zentral verwalteten gerät tun oder zulassen. Nehme doch stark an das das Gerät zur Bildung und nicht zum daddeln gedacht ist.
 
Warum sollte man das an einem von extern zentral verwalteten gerät tun oder zulassen. Nehme doch stark an das das Gerät zur Bildung und nicht zum daddeln gedacht ist.
Beides! Die Kids dürfen sich einen account anlegen, bzw mit einem MS-Konto einloggen. Gerät gehört ja uns. Warum auch nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh