Win 10 und win 8.1

mrcool2

Enthusiast
Hallo Leute,

hab jetzt Win 10 drauf und manche Progs laufen nicht richtig. Kann ich Win 8.1 auf eine andere Partion installieren und dann nutzen. Ging ja auch mit Win 7 und 8.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht leider nicht immer

Es wundert mich, dass es überhaupt Programme gibt, die unter Win 8.1 laufen aber nicht unter Win 10. So sehr unterscheiden sich die Systeme ja nicht.

Du könntest auch den Weg über eine Virtual Machine gehen. Dann laufen halt Win 10 und Win 8.1 gleichzeitig und du sparst dir das hin- und herbooten. Mit dem i7 hättest du dafür auch genügend Rechenpower.

Aber zuerst würde ich versuchen, ob man die Programme nicht doch unter Win 10 zum Laufen kriegt.

Hier kannst du übrigens ein Gratis PC-Welt Sonderheft über Win 10 abstauben:

Gratis-Heft PC-WELT XXL - Windows 10 - PC-WELT

Auf den Seiten 42 bis 44 wird erklärt, wie man Win 7, 8.1 und 10 parallel nutzen kann - sei es virtuell über eine VM oder über parallele Installationen auf getrennten Partitionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh