Win 10 nach Mainboardwechsel aktivieren

Goldeneye007

Dönertier
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
3.695
Ort
MTK
Hallo zusammen,

es scheint mir so als ob es zig threads im web zu dem Thema gibt, nur so leider ziemlich alle die ich finde beschrieben das Problem mit Stand Ende Juli 2016.

Also, ich bekomme morgen ein neues Board.

1. Muss ich das Win10 neuinstallieren? Ich hatte von Win7 Ultimate damals im Juli das Upgrade durchgeführt.
2. Wenn ich Win10 neuinstalliere, funktioniert dann der Win7 Key ganz normal? Bei der ersten Neuinstallation von meiner selbst erstellten WIN 10 DVD hatte der Win7 key ganz normal funktioniert. Ich wollte nicht einfach das Update durchführen, sondern Win10 ganz neu und sauber aufsetzen. Hab ich dann ja auch gemacht.
3. Muss ich meine WIN10 Lizenz jetzt VORAB mit dem Microsoft-Konto verknüpfen, damit ich "nach einem bedeutendem Hardwarewechsel" das WIN10 weiter benutzen kann? Siehe folgenden Link: https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
Oder kann das getrost ignorieren?, oder komme ich dann ab einem gewissen Step wirklich nicht mehr weiter, ohne das ich WIN10 mit meinem Microsoft-Konto vorher verknüpft habe?

Weil von WIN7 auf WIN10 erneut upzugraden funktioniert ja wohl seit Ende Juli 2016 auch nicht mehr.

Also, wenn´s hart auf hart kommt, stehe ich von der Entscheidung WIN7 weiter zu benutzen, oder mir WIN10 neuzukaufen? oder gibt es inzwischen wirklich einen von Microsoft freigegeben Weg, wenn man die Hardware wechselt?


Danke Euch allen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3. Muss ich meine WIN10 Lizenz jetzt VORAB mit dem Microsoft-Konto verknüpfen, damit ich "nach einem bedeutendem Hardwarewechsel" das WIN10 weiter benutzen kann
besser wäre es, ich habe das schon von Anfang an und werden nie das Board wechseln.
Siehe folgenden Link:
und das ist der freigegebenen Weg.
den aber auch noch nicht Millionen User gemacht haben und so halt funktionieren sollte, wenn man alles richtig gemacht hat.

Alles andere musst du auch selbst ausprobieren.
Upgraden von Windows 7 soll ja immer noch funktionieren wenn man anklickt ich verwende eine Sehhilfe.
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade
Auch wenn es eigentlich na klar nur für echte Behinderungen gedacht ist.

Auch gibt es immer noch User die noch nie das upgrade gemacht haben und Windows 10 1607 gleich clean installieren und mit dem Win7 Key aktivieren.
was solls,
Baue einfach die alte SSD ein, starte Windows und schaue was passiert.
Treiber usw. machen doch eh normal keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie es nicht funktioniert hat: grrrrr :-(
1.Board neu eingebaut
2.Win10 neu installiert. Alle Partitionen vorher formatiert.
3.Während der Installation weder Microsoft Konto noch Key eingetragen. Mit der Absicht es später zu tun, wenn WIN10 vollständig installiert wurde.
3.Aktivierung unter WIN 10 schlägt dann fehl. Mit WIN10 Key (vorher ausgelesen). Mit WIN 7 Key von vorher geht es dann auch nicht. Dann kommt Telefonaktivierung, die aber auch nicht funktioniert hat. Support nur von 9-17Uhr. Grrrr :-(
4.Muss morgen mit dem Microsoft Support telefonieren.
5.Schreibe wie ausgegangen ist...betrifft übrigens auch meine Office2013 Lizenz...glaub ich.

Bis dann

...es kommt absolut nix mit Problembehandlung und auch ist digitale Verknüpfung nicht mehr da, da wird auch der Zusammenhang sein. Nur kann man dann nie von vorne herein gleich sauber WIN10 installieren, wenn man z.B. wie ich ein Board gewechselt hat.
 
habe doch schon gesagt, dass es noch nicht so viele User gibt die ein Board gewechselt haben und auch noch Clean Neuinstalliert haben.
Während der Installation weder Microsoft Konto
Ansonsten hat auch keiner gesagt, dass du ohne MS Konto Anmeldung installieren sollst.
Alles andere steht hier.
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
und ich habe kürzlich die Hardware geändert und die weiteren Schritte musst du schon finden und sehen.
Ob es dann funktioniert bei dir weiß keiner.
Hat aber definitiv auch schon bei anderen Usern funktioniert.

Ob der Support dir da hilft weiß ich auch nicht, normal nicht ohne richtigen Windows 10 Key.
Der generische Windows 10 Key nützt dir eh nichts, den haben wir alle und ein Windows 7 Key kann normal auch nicht durch einen Mitarbeiter aktiviert werden für Windows 10

Ich kann auch von hier aus nicht auf dein MS Konto schauen und kontrollieren ob du überhaupt deinen alten PC da hinzugefügt und verknüpft hast.
In der Anleitung wird eigentlich so gut wie alles erklärt.
Alles wieder zurück bauen, Windows 10 wieder installieren auf dem alten Board sollte ja zur Not auch klappen mit Key überspringen und aktiviert wird automatisch.
hier nochmal mit Bildern!
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
und da steht nun mal.
Installiert man nun neue Hardware und es wird angezeigt, dass Windows 10 nicht aktiviert wurde, dann findet man unter Aktivierung den Button Problembehandlung
Wenn es an der gleichzeitigen Clean Installation liegen sollte, dann war das halt verkehrt.

Die alte Platte mit alten Windows eben einbauen und Windows starten, auch wenn die Aktivierung flöten ist, Windows übertragen und dann neu Clean installieren kann man ja auch versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Terrier für die deine ausführliche Nachricht.

Soviel vorweg: Es funktioniert noch nicht, aber der Support gab mir eine Möglichkeit an die Hand.

1. Ich habe den alten PC vorneweg beim Microsoft Konto hinterlegt. Aber die clean Neuinstalltion von WIN10 (kommend von ehemals WIN7 Ultimate) scheint das Problem zu sein.
2. Das ich ohne die Anmeldung während des Installations-Prozesses fortgefahren bin ist auch nicht das Problem gewesen. Sondern man hätte dann mit der noch vorhandenen Installation etwas versuchen müssen.
3. Die Problembehandlung kam nicht, weil ich noch nicht auf Version 1607 war. Als ich dann auf Version 1607 war kam die "Problembehandlung". Die hat dann aber auch nicht wie allseits beschrieben funktioniert, denn ich konnte kein hinterlegtes Gerät auswählen. Die Gründe "warum wird kein gerät angezeigt" habe ich auch alle gelesen, aber keiner der Gründe trifft zu. Der Grund warum dort nichts angezeigt wird ist, dass die digitale Lizenz bei der von mir gewählten Vorgehensweise verloren geht und nicht wiedergeholt werden kann.
4. Beim Microsoft-Support sollte ich dann WIN-Taste+R und anschließend slui 4 eingeben, aber es kam nichts. Ich wurde dann in den technischen Support durchgestellt und dort wurde mir erklärt, dass "slui 4" als Befehl nicht funktionieren kann, wenn keine digitale Lizenz bei der Aktivierung hinterlegt ist (was ja wie geschrieben nicht geht, wenn man so wie ich clean nach Mainboardwechsel installiert). "Slui 4" sollte ich eingeben, damit die "Installations ID" von Microsoft erscheint, damit wollte die erste Mitarbeiterin mir zuerst weiterhelfen, was ja wie geschrieben nicht ging. Aber das hätte an der Stelle sicherlich auch nicht funktioniert, weil mit der Version vor 1607 kam die Installations ID noch und ich bin den Weg der telefonischen Neuaktivierung gegangen, wo aber am Ende die Meldung kam "Tut uns leid, Ihre Windows-Lizenz kann nicht verifiziert werden (warum ist jetzt auch klar). Damit hätte selbst beim Funktionieren von "Slui 4" dieser Weg nicht zum Erfolg geführt. Und die Dame hätte mich also so oder so an den technischen Support weitergeleitet. Immerhin weitergeleitet und nicht bitte rufen Sie die und die Nummer an.
5. Dann kam die nette Dame vom technischen Support. Diese hat dann mein Win7 Ultimate Key und meine Daten aufgenommen und mir kurz darauf einen Link zugesendet, mit dem ich ans Ziel kommen sollte. Ich muss nun erst wieder WIN7 Ultimate installieren und dann soll ich mithilfe des zugesendeten Links wieder WIN10 neu installieren.
6. Ende vom Lied, erst WIN7 und dann wieder auf WIN10 und der Link ist extra für diese Fälle nach dem 29.Juli 2016

Melde mich sobald ich nach dem Büro alles wieder installiert habe und alles funktioniert ...oder auch nicht :-)

Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, die Aktivierung. War bei mir, nach dem letzten Mainboardwechsel auch eine Qual. Obwohl Win10 sogar gekauft war, mit Key. Aber halt keine digitale Lizenz. Also Telefonjoker, der mich auch erst etliche male verwirrt hat. Am Ende gab es für meinen Fehlercode keine Möglichkeit am Telefonautomaten ;). Also musste ich auch den Support anrufen und habe gewartet und gewartet. Nach einer halben Stunde, in der Warteschleife, endlich eine echte Stimme, die mir dann innerhalb von etwa einer Minute helfen konnte.
 
Wie wurde dir geholfen? Was hat der Support dir geraten, dir zugesendet oder für dich freigeschaltet?
Und welche WIN-Version hattest Du zum Zeitpunkt des Fehlers? Schon 1607?
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich ist das also mit Win10

Hatte damals ein Cleaninstall (Win10 1507 oder so) mit Windows7 Key ohne vorheriges Upgrade gemacht.
Ging einwandfrei.
Letzten Monat auch neues System(CPU,Mainboard+Ram) zusammengebaut.
Windows 10(1607) Image runtergeladen und per USB-Stick installiert.
Während der Installation, Windows 7 Key eingegeben......erfolgreich aktiviert
Also keine Probleme gehabt:coffee:
 
Cleaninstall mit WIN 7 Key ging auch bei einwandfrei.
Jetzt der Boardwechsel und es ging leider nicht mehr so easy.
Ob man gleich WIN 10 Version 1607 oder erst ein altes installiert und dann updated, das dürfte egal sein.

Fragen:
1.Hast Du dein WIN 10 vorher online im Microsoft-Konto verknüpft?
2.Hast Du offline installiert?
3.Hast Du nur den lokalen Namen vergeben für den PC und wenn ja den gleichen wie vorher?
4.Hast Du während der Installation dein Online-Konto ins Spiel gebracht? Hast dich gleich online angemeldet, oder meldest du dich nur lokal an?
5.Weißt Du noch, ob deine digitale Lizenzierung noch im Punkt "Aktivierung zu sehen war, oder stand gar nichts?
6.Hast Du die Problembehandlung benutzt, um die geänderte Hardware zu verknüpfen?

Danke
 
Also ich hätte die Idee irgendeine alte, nicht mehr gebrauchte HDD oder SSD, wo nix drauf ist, in den neuen Rechner oder Laptop zu verbauen.
Darauf dann irgendwie, mit einer verknüpften Lizenz, Windows installieren, aktivieren. Dann die Not-HDD (so nennen ich die jetzt mal) wieder ausbauen, und dann deine regulären Datenträger einbauen, in Windows mit deinem Konto anmelden, eigtl. müsste dann selbstständig aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wenn es sich um eine digitale Lizenz handelt, was bei den Upgrades aber der Fall ist.
Ich habe Win10 im Handel gekauft und das ist keine digitale Lizenz, weswegen ich per Support wieder aktiviert wurde. Im Prinzip genau so wie bei der Telefonaktivierung, nur das die Telefonaktivierung nur bestimmte Fehlercodes abhandelt. Meiner war nicht dabei ;)
 
Cleaninstall mit WIN 7 Key ging auch bei einwandfrei.
Jetzt der Boardwechsel und es ging leider nicht mehr so easy.
Ob man gleich WIN 10 Version 1607 oder erst ein altes installiert und dann updated, das dürfte egal sein.

Fragen:
1.Hast Du dein WIN 10 vorher online im Microsoft-Konto verknüpft?
2.Hast Du offline installiert?
3.Hast Du nur den lokalen Namen vergeben für den PC und wenn ja den gleichen wie vorher?
4.Hast Du während der Installation dein Online-Konto ins Spiel gebracht? Hast dich gleich online angemeldet, oder meldest du dich nur lokal an?
5.Weißt Du noch, ob deine digitale Lizenzierung noch im Punkt "Aktivierung zu sehen war, oder stand gar nichts?
6.Hast Du die Problembehandlung benutzt, um die geänderte Hardware zu verknüpfen?

Danke

zu 1. nein,habe kein Microsoftkonto angelegt
zu 2. nein
zu 3. jup,gleicher lokaler Name wie vorher
zu 4. nein, habe später einrichten oder so ähnlich ausgewählt..also nur lokal
zu 5. bei "Aktivierung" war digitale Lizenz zusehen.
zu 6. nein
 
Wow, kann ich "fast" gar nicht glauben. Aber schön, dass Du noch keine Probleme hattest.
 
Gestern ein nagelneues board vom Händler bekommen, F4-2800C16Q-32GRK und G4400 eingebaut und erst mal das Bios auf aktuellen Stand gebracht und alles eingestellt.
Danach eine SSD 840 Evo eingebaut und Win 10 AE 1607 installiert (USB->UEFI), G4400 und 840 Evo liefen ca. 7 Monate mit einem anderen board und Win 10.

Das neue board wurde nie mit der alten Win 10 Installation gestartet sondern direkt das neue Setup gestartet und die Partitionen gelöscht. Nach Abschluss und Neustart war das System aktiviert.
Ich habe mittlerweile den Eindruck MS aktiviert nahezu alle Systeme die vorher bereits "Kontakt" mit einem Win 10 hatten. Wie lange diese Aktivierung auf diesem System Bestand hat kann jetzt noch nicht sagen, mir scheint das alles sehr kurios.

Quelle: Windows 10 - Informations- und Sammelthread ..........
 
soviel noch,
Es reicht nicht aus wenn da bei Euch nur Windows wurde mit einer digitale Lizenz ... steht.
bei mir steht nach den upgrade auf 1607
Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft Konto verknüpften Lizenz aktiviert.
und na klar muss man dafür auch 1607 installiert haben, ein MS Konto und den alten PC im MS Konto sehen.
Sonst kann man nichts übertragen.
 

Anhänge

  • Microsoft Konto verknüpft.PNG
    Microsoft Konto verknüpft.PNG
    12 KB · Aufrufe: 123
So sieht das bei mir aus. Auf dem Rechner war niemals zuvor ein Windows 10 installiert, das board war nagelneu und versiegelt. Lediglich ein G4400 und eine SSD waren mal in einem System mit W10. Direkt nach der Neuinstallation war das System aktiviert, ich habe niemals einen Code eingegeben. Die Aktivierung kann ausschließlich durch den Hardware-Geräte-Code der CPU oder SSD erfolgt sein, da die 4x 8GB RAM auch neu waren. Mit meinem MS-Konto habe ich mich nie verbunden zumal dort auch nichts hinterlegt ist, da ich ein eigenes Login bevorzuge.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, für mich ist das mit der Aktivierung alles ein unverständliches Durcheinander - Das müsste Microsoft mal in den Griff bekommen, denn das ist alles andere als anwenderfreundlich.

Bei allen Windows davor haste bei der Installation deinen Key eingegeben und fertig.
 
Sehe ich genauso!
 
So sieht das bei mir aus. Auf dem Rechner war niemals zuvor ein Windows 10 installiert, das board war nagelneu und versiegelt. Lediglich ein G4400 und eine SSD waren mal in einem System mit W10. Direkt nach der Neuinstallation war das System aktiviert, ich habe niemals einen Code eingegeben. Die Aktivierung kann ausschließlich durch den Hardware-Geräte-Code der CPU oder SSD erfolgt sein, da die 4x 8GB RAM auch neu waren. Mit meinem MS-Konto habe ich mich nie verbunden zumal dort auch nichts hinterlegt ist, da ich ein eigenes Login bevorzuge.


was früher mal war (vor 1607) oder ging, geht auf jeden fall jetzt nicht mehr.

Ist aber nicht schlimm wenn es so bei dir so aussieht, solange du das Board nicht wechselst.

Nur brauchst du dich nicht wundern, wenn dann das übertragen auf ein neues Board nicht klappt.
Bei mir steht ganz klar, eine digitale, mit MS Konto verknüpfte Lizenz und genau das sagt Microsoft ganz klar.
Somit kann ich das Board wechseln.
Der ehrliche Neukäufer einer Lizenz scheint von MS wieder am schlechtesten behandelt zu werden, nichts neues also.
Den Neukäufer einer Windows 10 Lizenz Betrifft das Ganze doch eh nicht.
Man muss ja nun auch nicht alles durcheinander bringen.
Wer eine richtigen Windows 10 Key hat kann immer das Board wechseln und Neuinstallieren, genau wie bei Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nicht, wenn Du von WIN 7 auf WINn 10 gewechselt hast. Dann wird zumindest der ehrliche WIN7-Käufer zuerst gelockt und nur mit Glück doch nicht ganz im Stich gelassen.
Bei mir stand auch die erweiterte Text-Fassung von "Microsoft wurde durch eine digitale, mit Ihrem Mcrosoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert" und ich habe mir extra vorher die Unterschiede durchgelesen, von digitaler Lizenz usw. Vor der Verknüpfung stand nur sinngemäß: "Digitale Lizenz aktiviert".
 
Das ist doch völlig easy, verstehe die ganze Leute mit ihren Problemen nicht.

Microsoft Konto erstellen!
Sobald ihr das getan habt, und euer W10 PC (Version 1607) mit diesem Konto verknüpft ist, könnt ihr Hardware wechseln wie eure Unterhosen!
W10 wird dann sofort aktiviert.

Das sieht dann so aus wie bei mir:





Sobald ihr W10 also neu installiert, und Internet Verbindung habt, wird es "instant" aktiviert.
Egal wie viel oder welche Hardware ihr tauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht. Lies bitte den ganzen thread.
 
Eben doch. Getestet und funktioniert.
Auf Retail Versionen überhaupt kein Problem, funktioniert sofort auch mit neuem Board.

OEM Versionen lassen auch neue Festplatten, RAM, Grafikkarten etc zu.
Hier kann es bei neuen Boards aber zu Problemen kommen, dann muss der Weg über die Hotline versuchst werden.
Zur Not schießt man sich für 20€ eine neue OEM Version bei Rakuten oder sonst wo.
Retails funktionieren immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht. Lies bitte den ganzen thread.
und du hast doch eh nicht alles richtig gemacht und gehabt.
Kein 1607, kein digitale mit dem MS Konto verknüpfte Lizenz, kein PC im MS Konto zu sehen und auch nicht den Klick auf hinzufügen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was früher mal war (vor 1607) oder ging, geht auf jeden fall jetzt nicht mehr.

Ist aber nicht schlimm wenn es so bei dir so aussieht, solange du das Board nicht wechselst.

Nur brauchst du dich nicht wundern, wenn dann das übertragen auf ein neues Board nicht klappt.

Hast du eigentlich gelesen und verstanden was ich geschrieben habe? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so einen Schmarrn von "früher und jetzt" schreiben.

Explizit für dich:
1. ich habe ein nagelneues board bekommen, darin einen G4400, eine SSD und 4x8GB RAM DDR4 eingebaut.
2. dann habe ich das Bios geflasht und ein W10 Anniversary 1607 installiert.
3. das System war direkt nach der Installation aktiviert.
4. das war auch nicht "früher mal" sondern am 3.10.2016 !

Klartext:
1. ich habe kein board gewechselt
2. ich habe keine alte W10 Installation verwendet
3. ich habe keinen W7 oder 8.1 oder W10 key eingegeben
4. auf der SSD war keine Partition, sie war im Zustand "nicht zugeordneter Speicherplatz" --> unpartitioniert!
 
Na schön und selbst wenn es so bei dir noch so funktioniert hat.
Das ist so nicht vorgesehen und wird wohl auch nicht immer funktionieren.
Ist aber nicht schlimm wenn es so bei dir so aussieht, solange du das Board nicht wechselst.

Nur brauchst du dich nicht wundern, wenn dann das übertragen auf ein neues Board nicht klappt.
Dabei bleibe ich und warum du dich jetzt aufregst und meinst ich hätte was nicht richtig gelesen?
Wie es gedacht ist und wie es funktionieren soll bei Board wechsel habe ich erklärt und kann man bei MS und im Web nachlesen.
Egal wo und ich werde das ja wohl noch weitergeben dürfen.
http://winfuture.de/news,92865.html
Du kannst na klar machen was du willst,
ohne Microsoft Konto und auch kein Text: Windows wurde mit einer mit dem Microsoft Konto verknüpften Lizenz aktiviert.
Nur wundern brauchst ......

Denn das deine Beschreibung von vorne bis hinten normal gar nicht möglich ist oder sein soll,
ist dir ja wohl klar.
Es sei denn bei dem Board ist ein Key im Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schön und selbst wenn es so bei dir noch so funktioniert hat.
Das ist so nicht vorgesehen und wird wohl auch nicht immer funktionieren.
......
Es sei denn bei dem Board ist ein Key im Bios.

So, das lässt sich reproduzieren. Auch ein nagelneues Z87M OC Formula wurde direkt aktiviert. Im Bios ist nichts!
 
Ohne Key Eingabe werde ich das so schnell nicht glauben.
Ist schon erstaunlich wenn das mit dem Win7/8.x Key noch funktioniert weil immer noch nicht genug User Windows 10 haben.
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1626494&p=19364337#post19364337
Hab eben nochmals versucht mit der Win7 Key Eingabe, nach der Meldung Aktivierungs-Server nicht erreichbar hats auf einmal geklappt.
Ist aber auch egal, es ist so nicht vorgesehen und bestimmt auch nicht für immer möglich.
Verbreiten werde ich das nicht in den Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei geht es weniger um "nicht glauben" als um die Frage was die Aktivierung auslöst. Das Thema dieses threads ist ja der Tausch eines Mainboards und das einhergehende Verhalten der Aktivierung.

Bisher kann ich auch nur vermuten, dass im Fall des Z87M OC Formula der Prozessor, der RAM oder die SSD die Aktivierung auslöst, denn diese Komponenten waren bereits in Systemen mit W10 Pro verbaut. Im Falle des Skylake Systems kann es nur der Prozessor oder die SSD gewesen sein. Es scheint zumindest stringente Übertragungen der Aktivierung über das MS-Konto als auch nicht nachvollziehbare Varianten zu geben. Dafür spricht bisher die Vermutung von @*******, dass Komponenten quasi "W10 infiziert" sind und diese Infektion die Aktivierung auslöst. ;)

Es ist über die digitale Lizenz auch nicht nachvollziehbar welcher originäre key als Basis der Lizenz dient. Ich dokumentiere schon exakt welche W7 oder W8.1. keys mit welchem Rechner verwendet wurden und kann das auch exakt zuordnen. Bisher war meine Vermutung, dass die Aktivierung mit dem individuellen Mainboard-Geräte-Code verknüpft ist, das scheint aber nicht durchweg so, denn anhand der beiden letzten Installationen auf zwei nagelneuen boards unterschiedlicher Generation scheinen auch der Prozessor und/oder andere Komponenten eine Rolle zu spielen und genau das ist eine Abweichung von der Vorgabe/ Regel seitens MS.

Diese unterschiedlichen Erfahrungen sammeln sich in threads wie diesem und evtl. werden wir in der Zukunft schlauer hinsichtlich der Verfahrensweise der Aktivierung und woran MS dies tatsächlich knüpft.

P. S. "Glauben" --> dazu geht man in die Kirche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wir sollten die Diskussion wieder etwas sachlicher führen. Ähnlich einem Prozessdiagramm und welche Grundvoraussetzungen dabei gegolten haben. Quasi müsste man hier eine empirische Versuchsreihe durchführen, um Klarheit zu schaffen. Mir fehlt da leider das Geld und die Zeit jede Prozessgabelung einmal durchzugehen. Dazu gibt es auch immer noch die sogenannten sample errors durch falsches Beobachten und Wiedergeben der Anwender. Toll wäre es mal von einer großen Zeitschrift wie z.B. PCGames Hardware dazu etwas zu lesen.
Wer nun Recht hat oder wer hier was glaubt ist doch irrelevant, weil wahrscheinlich nur aneinander vorbei geredet wird, weil an einer der zehn Gabelungen nur eine klitze kleine Kleinigkeit anders gemacht wurde, oder in der Hitze des Gefechtes etwas überlesen wird.

Bei mir hat es trotz Sorgfalt und vorherigem kleinem Studium des Themas, nur mit Support von der Microsoft Hotline funktioniert, bzw. werde ich erst morgen den zugeschickten Link ausprobieren können. Aber von selbst und mit Problembehandlung ging da mal gar nichts...unter meinen geschilderten Bedingungen. .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh