• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 10 Key auslesen?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Ich habe Dank des Studiums zwei Win 10 Keys.

Einen verwende ich auf meinem Rechner, den anderen möchte ich demnächst auf meinem neuen Notebook verwenden.

Problem: ich weiß nicht mehr welchen der beiden Keys ich auf dem Rechner nutze.. und daher auch nicht welcher Key noch unbenutzt ist.

Kann ich den Key irgendwie auslesen?

Was passiert wenn ich ausversehen den selben Key parallel auf zwei Systemen nutze?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
super, danke!

Die Keys werden seit Win10 nicht mehr lokal gespeichert also macht das Auslesen wenig Sinn es sei denn Du findest gefallen an generischen Keys...

@TE Wenn Win10 einmal auf einem Rechner aktiviert wurde brauchst Du Dich um die Keys nicht mehr kümmern;Windows aktivert sich nach jeder Neuinstallation künftig selbstständig...

mir hat das tool tatsächlich einen der beiden keys ausgespuckt die ich aus dem studium habe :)

war ja auch ein richtiger Windows 10 Key und kein Upgrade von Windows 7 oder 8
Da hast du wohl eh keinen generischen Key wie wir.

Die Keys werden seit Win10 nicht mehr lokal gespeichert also macht das Auslesen wenig Sinn es sei denn Du findest gefallen an generischen Keys...

@TE Wenn Win10 einmal auf einem Rechner aktiviert wurde brauchst Du Dich um die Keys nicht mehr kümmern;Windows aktivert sich nach jeder Neuinstallation künftig selbstständig...

Sicher wird der Key von Windows 10 lokal gespeichert, wenn es ein Original Windows 10 Key war.

Grüße

Bei mir bleibt i.d.R. das Betriebssystem vom Kauf bis zum Rechnertod drauf. Da ich aber beim Kauf des 8700 echt gepennt habe und mir einen Win 10 Home Lizenz vom Händler gekauft und aufspielen lassen, natürlich auch, im Zuge einer geistigen Umnachtung, selbst den Key von der Schachtel eingegeben und aktiviert habe, stand ich nun da. Wollte unbedingt die Pro Version. Mittlerweile ist alles wie es soll, hab ich sie ja nun auf dem Rechner.

Also alles gut....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh