Win 10 im Leelauf nach 3min in Standby

ronny979

Enthusiast
Ich habe ein seltsames problem mit meinem Rechner und weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Win 10 fährt nach ca 3min leerlauf einfach in den Standby.
Ich hab in den Energiespapoptionen alles dazu deaktiviert was ich finden konnte.
Selbst der Hybride Standby Modus habe ich komplett deaktiviert. Im Bios alle Energiesparoptionen deaktiviert aber das Win 10 geht immer wieder in den Standby.

Das komisch ist, vorher hatte ich das Problem nicht...nach den Neuinstallation lief der Rechner einige Tage ohne Probleme. Irgend wann hat er dann damit angefangen und macht es jetzt ständig.
Hab das Win 10 auch nochmal neu probiert und meine Programme, Tag für Tag nachinstalliert...immer nur eins damit ich eventuell ein Programm ausschließen kann.
Als ich alle drauf hatte, hat es 2 tage funktioniert und nun fängt der mist wieder von vorn an.
Als letztes hatte ich diesen Hybride Standby komplett deaktiviert und es lief...heute hatte ich das Windows Update....und seit dem ist es wieder so.

Er taucht aber nicht in den Energieoptionen auf...also geh ich davon aus, er ist noch deaktiviert.

Mich nervt Win 10 langsam rcihtig...hatte schon mal jemand das gleiche problem??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist drauf

letze änderung war die SSD...von einer normalen zur Samsung 950 Pro M2.
Davor war Windowas als Upgrade von 8.1 aud 10.
Mit der neuen SDD, hab ich Win 10 direkt installiert.

Es hat ja schon alles funktioniert und das mehrere Tage.
Und nun, kaum sind 3min leerlauf fährt der Rechner runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hatte jemand das selbe Problem. Es lag am Realtek Audiomanager.

Ich bin momentan mit dem Bios Update wieder zurück auf die letzte Version und seit dem, läuft es.
Hatte aber auch das gleiche Spiel mit Avira....nach dem ich das deinstalliert habe lief das System und ging nicht mehr in den Standby. Alledings nur für 2 Tage und das problem war wieder da.
Das mit dem Biosupdate läuft nun auch 2 Tage, mal gucken wie es dann morgen aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh