Win 10 Anniversary: Wie Symbole laufender Programme rechts verwalten?

ich_auch

Enthusiast
Hallo,

wo kann ich denn nach dem Update einstellen welche Programme mit einem kleinen Icon neben der Uhr in der Taskleiste zu sehen sind und welche erst nach Click auf das Pfeilsymbol zu sehen sind.

Da wo die Einstellungen früher waren sind sie nicht mehr, zum googlen hab ich wohl auch die falschen Suchworte. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst in die Einstellungen --> Personalisierung --> Taskleiste --> Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren

Dankeschön, da ist die Option, fand ich wesentlich intuitiver in der alten Variante "rechts click in der Leiste / Einstellungen"

Bezog mich übrigens auf "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" in Infobereich, aber liegt ja gleich daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt, hab nur das falsche niedergeschrieben :fresse:, aber gut.

Mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste kommst du auch noch direkt zu den Taskleisteneinstellungen.

Stimmt, bilde mir ein ich hab den Rechtsclick immer auf der Uhr gemacht, das geht jetzt zu "schnelle aktionen".

Geht einfacher per Drag and Drop 😀

Geil. :) Schon immer oder seit dem Anniversary Update? Damit lässt sich sogar die Reihenfolge ändern.

Schön, was Neues gelernt.. :)

Sicher seid dem 1511 Build. Aber bei älteren geht's vermutlich auch. Ich hab den Wald vor lauter Bäumen auch lange nicht gesehen. Denn ständig in das versteckte Untermenü zu gehen hat mich ziemlich genervt :)

Das geht schon mit Win7 :fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh