Will umsteigen auf AM2....?

Flexxx

Enthusiast
Hallo zusammen, ich möchte nun auch umsteigen auf den AM2 sockel und würde gerne wissen welche CPU ich da am besten nehmen soll, es sollte so ab 5000+ einer sein. Habe gesehen das es von den 5200+ zB. 4 oder 5 verschieden modele gibt. Evtl. könnt ihr mir ja sagen welche CPU und welcher kern sich am besten übertakten lässt. Die CPU sollte so um die 80 - 100 € kosten. Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure tip's. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, bist hier zwar bei Mainboards...aber trotzdem:

Kann dir den DC 5000+ ans Herz legen, und zwar die Black (Box) Edition. Bei uns hier kostet der noch 105 Euro. Vorteil: Offener Multiplikator! Brauchst also keine FSB-Orgien durchführen für mehr CPU-Speed. ;-)

Eckdaten:

Herstellernummer: ADO5000DSWOF
Taktfrequenz: 2600 Mhz
Sockel AM2
Stepping: BH-G1
BRISBANE Kern
Bustakt: 1000Mhz (HyperTransport)
Level 1 Cache: 2x 128kB
Level 2 Cache: 2x 512kB
Befehlssätze: MMX, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool'n'Quiet, NX-Bit, Pacifica, Presidio, AMD-V
Kernspannung: 1.25-1.35V
Speichercontroller: 2-KANAL
Fertigung: 65nm
Leistungsaufnahme: 65 Watt

Einziger Nachteil: Musst halt nen Kühler dafür dazu kaufen da diese Black Edition keinen mit dabei hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab einem x2 6000`er mit gutem ram bekommst du dem auf 3450 mhz ab 119 eu allerdings gib es da noch den 6400èr black edition da weiss ich aber nicht wie hoch der noch geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haben dir Black Box CPU's immer offenen Multi ?

und welchen kern sollte ich da am besten nehmen ?

ist das den wirklich so von vorteil einen Black Edition zu nehmen ? Bitte klärt mich auf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh