Will mir einen neuen PC holen, brauche eure Hilfe!

ComanderSF

Neuling
Ich will mir nen neuen PC holen da meiner schon 10 Jahre alt ist und schon seine besten Jahre was Leistung angeht hinter sich hat. Da ich oft am PC sitze und dabei schon Spiele zocke die einen guten PC brauchen wollte ich den besten PC mit 700 euro zusammenbauen. Wenn ich grade mal nicht zocke und im Browser rumsurfe habe ich auch schon verdammt viele tabs offen.

Das hier ist der PC den ich mir Zusammengebastelt habe: Warenkorb | Mindfactory.de

Dieses System habe ich einen Kumpel der sich gut mit PCs auskennt gezeigt, der meinte das die 3600 und WD red zu teuer sind.

Dann hat er mir dieses System empfohlen: Imgur: The magic of the Internet

Da ich schon eine Grafikkarte habe die 6GB Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Golden würde ich die aus dem Alten PC in den neuen einbauen

Was würdet ihr sagen? welches dieser 2 System würde sich eher Lohnen?

MfG ComanderSF

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und du möchtest was genau mit dem pc machen? und an welchem monitor? :)

Was soll das für ne "verbesserung" sein einen 3600 mit nem 2700+x470 zu ersetzen und dann ne billigste externe WD Desktop :lol:
Son quatsch..

Gib uns mal n Budget und sonstige Wünsche dann machen wir dir was...
Aber deine Konfig würde ich deutlich eher kaufen als seine....

Mein budget liegt bei Maximal 700 euro

Würd dir raaten nimm erstmal nur ne 1 TB SSD damit kommste eigendlich inne regel vorerst aus wenne Zockst, kauf dir einfach später nochmal ne SSD/HDD /m2 bei. Investiere das Geld lieber anderweitig inne CPU oder Mehr ram oder nen CPU Kühler oder nen besserres Gehäuse oder Lüfter oder co, ist sinnvoller investiert.Also keine HDD bei kaufen erstmal zur not , wenne nen datengrab brauchst auch wenne vlt noch Sata II HDDS hast, steck die am pc als 2laufwerk dran. (Sofern die noch ok sind) biste mal etwas geld wieder flüssig hast.

Würd an deiner stelle eher in die richtung gehen ca 640 euro hätteste immer noch spielraum dir ne 2 tb HDD bei zu kaufen oder ne zusätzliche 500 gb ssd : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e3c3f4221b9ee6a4e389e2600514b173742304340fa635ff234

Beim Gehäuse ist halt noch Einspar potential nur das Hat Anständige Lüfter drin bzw n en Echtglas seitenfenster u nd ist gedämmt.
Das Mainboard könnteste auch durch nen etwas billigeres ersetzen für 10 euro weniger.
Bzw. Könntest auch den Boxed Kühler nehmen, der dementsprechend leise ist oder nen EKL nevis Advances für 10 euro weniger
Sowie die M.2 weg lassen und ne Normale ssd für ca 100 euro nehmen.

So könnteste ggf direkt ne 2 TB SSD oder oder ne 2te TB SSD bei kaufen .

Zuletzt bearbeitet:
Würde es so machen 700 no gpu Preisvergleich Geizhals Deutschland
kannst ja auch ne 2TB HDD nachrüsten falls nötig

500 Watt sind zuviel für die GPU+CPU = 400 reichen
Lüfter könnteste weg lassen bzw. das ersparte in nen bessren Case /SSD stecken
Bzw. der CPU Kühler könnte auch weg gelassen werden der Wraith Prism ist nicht beste kühler er ist OK, auch wenn er nicht sehr leise ist aber trotzdem noch relativ ruhig.
Beim Mainboard ist auch noch ca 10 euro einspar potential möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh