Will keinen Spieleexplorer!!!

Gurkengraeber

Legende
Gibt es eine Möglichkeit, Spiele ganz normal wie früher in Windows XP installiert zu bekommen? So dass ich Desktop Icons bekomme, und gesonderte Ordner im Startmenü?

Selbst wenn ich bei Spielen auswähle, dass ein Desktopicon erstellt werden soll, gibt es keins.

Das ist sehr nervig. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst recht einfach ein Symbol von dem jeweiligen Spiel auf deinem Desktop erstellen. Und zwar schaust du im Ordner vom Spiel, wo sich die exe-Datei befindet. Meistens steht da zusätzlich als Beschreibung "Anwendung".

Von dieser Datei erstellst du eine Verknüpfung und verschiebst sie auf den Desktop. Dann läuft es wie gewohnt :)

Also vielen Dank für Deinen Beitrag aber DAS wußte ich nun auch. Bin schon seit einiger Zeit "dabei". (Nicht böse gemeint)

Ich möchte es aber direkt während der Installation so haben, dass die Desktopicons und Startmenüeintrage wie bei XP erstellt werden.

Sorry, war keine Absicht von mir ;)

Das wird höchstwahrscheinlich an Win 7 bzw. der Installation selber liegen. Soweit ich weiß kann man das nur manuell umgehen.

also sagen wir mal so ich hab lange keine spiele mehr installiert aber bisher wurde bei jeder installation (von Programmen und Spielen!) eine verknüpfung auf dem desktop erstellt, wenn dies im Installer als Auswahlmöglichkeit vorhanden war. bist du denn sicher dass du die desktopsymbole nicht ausgestellt hast:rolleyes:
Ansonsten musst du dich bei den Spieleherstellern beschweren weil dafür kann meines erachtens windows 7 nix!

ist auch so Die meisten Spiele fragen während der Installation nach ob Desktopicos und Startmenüeinträge erstellt werden sollen. Bei einigen muss man einen Haken rein machen, bei einigen den Haken raus machen, bei anderen muss man gar nichts machen, und bei dem Rest ist das nicht möglich. Da muss man dann den Umweg gehen den @PCZeus vorgeschlagen hat.

Also ich hab GRAW 2, GRID, Crysis, Dirt 2 Demo, Civ4 Ultimate und Mafia installiert. Bei Vista fing das schon an, und bei 7 ging es weiter, egal ob ich die Häkchen gesetzt habe oder nicht, es gab keine Desktopicons.

Na egal, sieht also eher mau aus.

Kann das Problem nicht bestätigen, bei allen meinen Spielen hab ich Desktop-, und Startmenüverknüpfungen.

Nutze Windows 7 x64, den Spieleexplorer hab ich noch nie verwendet (und seit den Anfängen von Windows Vista nicht mal mehr gestartet).

@ Gurkengräber: am einfachsten ist es wohl doch noch, in den Ordner des jeweiligen Spiels zu gehen und dort eine Verknüpfung zu erstellen bzw. auf den Desktop zu ziehen. ;)

Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Möglicherweise ist das auch vom Spiel abhängig. Manche Spiele haben erst gar kein Symbol auf dem Desktop sondern nur im Spieleexplorer.

Kann das Problem nicht bestätigen, bei allen meinen Spielen hab ich Desktop-, und Startmenüverknüpfungen.

Komisch! Denn bei mir ist es genauso, dass von den meisten Spielen nichts mehr direkt im Startmenü und auf dem Desktop installiert wird. Da landet immer nur ein Symbol im Spielemenü.

Komisch! Denn bei mir ist es genauso, dass von den meisten Spielen nichts mehr direkt im Startmenü und auf dem Desktop installiert wird. Da landet immer nur ein Symbol im Spielemenü.

Das ist auch richtig. Es sind keinesfalls alle spiele die eine startmenü gruppe anlegen. Es hängt auch alleine vom spiel ab ob das geschieht und nicht von windows.

Wenn ein spiel das nicht macht, dann muss man halt manuell nachhelfen.

Warum man aber lieber entweder durch X untermenüs hangeln will oder ein zugemülltes starmenü in kauf nimmt anstatt alle spiele schön mit versionsangabe und z.t. sogar mit patch button und startoptionen in einem separaten fenster zu haben, erschliesst sich mir nicht. Aber manche leben halt aus gewohnheit gerne im vorgestern. :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh