Hallo, ich hab 2x Samsung SP2504C HDs in meinen Case und eine Samsung SP1614N.
Nun das Problem:
Der lärm ist kaum zu ertragen. Dabei meine ich nicht die Zugriffsgeräusche (das ist ok), sondern das unerträgliche Laufgeräusch der 3 Festplatten
Montiert sind die in dem HD-Käfig der bei meinen Cooler Master Stacker (CM Stacker STC-T01) dabei war. Der HD Käfig ist schon entkoppelt (mit diesen blauen Gummi dingern
) aber trotzdem gibt es Vibrationen die sich bei 3 Festplatten sogar verstärken
Naja aber es ist ja nicht nur das Vibrieren was stört, sondern halt auch das Laufgeräusch der Festplatte (diese laute Rauschen). Die SP1614N geht eigentlich noch aber die SP2504C sind echt unerträglich…
Nun hab ich mir das hier ausgesucht und bin mir nicht sicher ob das i.O. ist: http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=28_126&products_id=2433
Ich weiß auch nicht ob das in meinen Case passen würde :/
Daher mein fragen:
-- Ist die ichbinleise Box HDD 30 (für 3 HDs) OK und passt das in mein Case oder gibt es bessere Möglichkeiten um die HDs leise zu kriegen. Wie gesagt die sollen nicht mehr vibrieren und ich möchte auch keine Laufgeräusche mehr hören.
-- Wie sieht das dann mit der Kühlung aus bei solchen boxen? Kann ich dann meine 120iger Lüfter auch hinten an die Box machen wie bei dem HD-Käfig vom Stacker?
BTW: Über Festplatten boxen die per WaKü gekühlt werden bin ich nicht interessiert weil ich kein WaKü habe
Vielen dank für eure Hilfe
LG Xtra9
Nun das Problem:
Der lärm ist kaum zu ertragen. Dabei meine ich nicht die Zugriffsgeräusche (das ist ok), sondern das unerträgliche Laufgeräusch der 3 Festplatten

Nun hab ich mir das hier ausgesucht und bin mir nicht sicher ob das i.O. ist: http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=28_126&products_id=2433
Ich weiß auch nicht ob das in meinen Case passen würde :/
Daher mein fragen:
-- Ist die ichbinleise Box HDD 30 (für 3 HDs) OK und passt das in mein Case oder gibt es bessere Möglichkeiten um die HDs leise zu kriegen. Wie gesagt die sollen nicht mehr vibrieren und ich möchte auch keine Laufgeräusche mehr hören.
-- Wie sieht das dann mit der Kühlung aus bei solchen boxen? Kann ich dann meine 120iger Lüfter auch hinten an die Box machen wie bei dem HD-Käfig vom Stacker?
BTW: Über Festplatten boxen die per WaKü gekühlt werden bin ich nicht interessiert weil ich kein WaKü habe

Vielen dank für eure Hilfe
LG Xtra9
Zuletzt bearbeitet: