[Kaufberatung] will ein pc kaufen hab angst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ebay würde ich keine PCs kaufen. Viel zu teuer und zu schlechte Leistung.

Was willst du ausgeben ?
Wofür brauchst du den PC ?
Auflösung ?

Edit: Achso, Privatverkauf. :fresse: Dachte da versucht wieder nen Shop die User zu verarschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nen PC bei ebay kaufen müsste/sollte/dürfte/wollte, hätte ich auch Angst...

Für einen PC mit 22'' Monitor, Boxen etc sind 600 Euro nicht viel. Wenn alles noch funktioniert.

Die Komponenten sind aber uralt, besonders die Graka würde mich stören...
Das Board hat auch nen uralten nVidea Chipsatz. Zudem hat er nichtmal 2 Karten im SLI.

Ich würds lassen....

ok lasse dan finger weg

ich selbst hab mir schon wa sbestellt dank paar member hier er sollte für mein bruder sein will 800 euro ausgeben auflösung 22 4gb pflicht 4870 ati sollte auch pflicht meisten fürs zocken serfeb downlaoden und so

E8400 E0
DFI Board (Bezeichnung kann ich immer noch nicht :motz: )
HD4870
2*2 GB DDR2 800er Ram von A-DATA
640 GB HDD WD Caviar Blue
EnermaxModu82+ 425 Watt
Creative X-Fi Titanium

E8400 E0
HD4870
EnermaxModu82+ 425 Watt
Creative X-Fi Titanium

Genau. Und wenn du nicht alles auf den Schreibtisch legen willst, mach noch ein schönes Gehäuse drum :shot:

E8400 E0
HD4870
EnermaxModu82+ 425 Watt
Creative X-Fi Titanium

intressant auf welche summe komme ich da? was genau ist das für ein board??

Die Komponenten sind aber uralt, besonders die Graka würde mich stören...
Das soll wohl ein Witz sein. Die Grafikkarte ist aktuell und sehr gut nutzbar.

@issa23
Aufpassen! Unsterblich knallt dir wiedermal die Standardempfehlung hin, die nur dann Sinn macht, wenn man sehr stark übertakten möchte. Und wenn man viel Geld über hat.

Wieviel hast du für ein komplettes System Maximal zur Verfügung? Brauchst du auch alles, was in dem ebayangebot enthalten ist? Also auch Lautsprecher, TFT, Maus etc. pp.?

nein übertakte nicht ja mit tft wäre nice 22 zoll ne maus und so ist nicht wichtig ca 800 mit tft inkl wäre schön

dann reicht dir auch locker ein günstigeres board mit p43 chipsatz

warum sollte n E8400 und ne 4870 nur dann Sinn machen wenn man übertakten möchte? Damit hat man auch @stock mehr als genug Leistung.

Das Board is evtl n bissl oversized, da würde sicher auch was günstigeres reichen. Und es muss natürlich net unbedingt A-DATA RAM sein, gibt ja noch viel mehr zur Auswahl.

Der Rest is Geschmackssache, aber ins. doch ein gutes System.

Bei ebay würde ich keine PCs kaufen. Viel zu teuer und zu schlechte Leistung.

Edit: Achso, Privatverkauf. :fresse: Dachte da versucht wieder nen Shop die User zu verarschen.

Hey, nichts gegen ebay hier. Da habe ich mein Seasonic S12II 430W her. Für 30 Euro inklusive. :p

Zu dem PC: So schlecht ist der PC da bei ebay wirklich nicht. Auch die Grafikkarte ist gut. Nur halt gebraucht und nicht 'das beste'. Aber selber zusammenstellen macht sowieso mehr Spaß. :p

@thom_cat
Ich würde trotzdem zu einem P45 Board greifen, aber nicht zu so einem übertriebenen. Die P43 Boards sind auch meistens in der Ausstattung ein wenig beschnitten:
http://geizhals.at/deutschland/a338083.html
Gutes p45 Board zu einem guten Preis.

Zuletzt bearbeitet:

@issa23
Aufpassen! Unsterblich knallt dir wiedermal die Standardempfehlung hin, die nur dann Sinn macht, wenn man sehr stark übertakten möchte. Und wenn man viel Geld über hat.

Wieviel hast du für ein komplettes System Maximal zur Verfügung? Brauchst du auch alles, was in dem ebayangebot enthalten ist? Also auch Lautsprecher, TFT, Maus etc. pp.?

stimmt so alt die Graka echt nicht, aber der Junge mag in 1680er Auflösung spielen und da fängt die 8800GTS an zu spacken... wenn AA und AF gefordert wird...

Ohne OC passt die Standardkonfig von unsterblich doch fast...

E8400 E0
HD4870
EnermaxModu82+ 425 Watt
Creative X-Fi Titanium

nur das Board raus, gegen ein günstiges P43 tauschen... gute günstiges Gehäuse was gefällt und fertig...

Monitor würde ich eine Samsung 22'' nehmen.

MFG ritter-sebo

MFG ritter-sebo

@issa23

1. Eine 8800GTS ist vielleicht gut NUTZBAR, aber sicherlich nicht AKTUELL.
2. Unsterblichs Empfehlung ist nicht für OC ausgelegt, da er 800er Speicher drin hat und keinen CPU-Kühler. DFI heißt nicht gleich OC, auch wenns dafür gut ist.
3. Der TE hat sein Budget in einigen Posts vorher schon genannt und was er haben will.

Genauer lesen und keine Unterstellungen....

Zuletzt bearbeitet:
dan müsste ich mich ja bei was weiss ich wieviel shops anmelden und überweisen für die zusammenstellung:(

Und es muss natürlich net unbedingt A-DATA RAM sein, gibt ja noch viel mehr zur Auswahl.

Wenn er nicht übertaktet reicht aber A-DATA, außerdem spart er da noch ein paar Euro.

Ansonsten wie schon gesagt in meiner Zusammenstellung einfach das Board gegen eins mit P43 Chipsatz tauschen.

dan müsste ich mich ja bei was weiss ich wieviel shops anmelden und überweisen für die zusammenstellung

:rolleyes:

Hab doch schon gesagt, bei geizhals.at/de eine Wunschliste machen, alle Komponenten rein & dann den günstigen Shop raussuchen lassen.

nein übertakte nicht ja mit tft wäre nice 22 zoll ne maus und so ist nicht wichtig ca 800 mit tft inkl wäre schön
Das läuft auf einen guten 500€ Gamingrechner hinaus. Z.B. auf den rechner von thor37:

"E8400, ASUS P5QL-Pro, 2GB DDR2-800, HD 4850, 320GB Samsung Spinpoint F1, LG GH20NS, ANTEC New Solution NSK4480B"

Es kann auch gerne etwas mehr sein (z.B. 4GB Ram), bzw. etwas anders. Such einfach nach seinen Beiträgen in diesem Unterforum. Er stellt fast jeden Tag gute 500€ Rechner zusammen, die für einen Nichtübertakter sehr gut geeignet sind. Die Zusammenstellungen sind detalliert. Mit Einzelpreisen etc.

dan müsste ich mich ja bei was weiss ich wieviel shops anmelden und überweisen für die zusammenstellung:(

Es gibt bei Geizhals eine Funktion, da wird der billigste oder die 2 billigsten Händler mit deinen gewünschten Artikel rausgesucht. Leider weiß ich im moment grad nicht wie die Funktion heißt, ist aber gut beschrieben.
Bau dir einfach eine Wunschliste und schau dann mal.

Edit: Ihr seid zu schnell << :P

Schön, dass du derart gewaltig zurückgerudert bist. :d

Für dich doch gerne :d

Ich geh halt immer davon aus, dass alle User nur max.Details + AA/AF spielen.
Dafür ist ne GTS in Verbindung mit 1680x1050 eher nix.

Meine Ultra reicht dafür ja grade noch (außer Cryschiss, aber das zählt nicht)

bin grad auf vv computer bis jetzt habe ich das im waren korp

Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333 Stepping E0
PCIe 512MB HD4870 Sapphire LRTL
Netzteil Enermax 425W MODU82+ EMD425AWT

bis jetzt ist es hammer welches baord nun und welche speicher komme durcheinander der eine sagt das der ander dies

warum sollte n E8400 und ne 4870 nur dann Sinn machen wenn man übertakten möchte? Damit hat man auch @stock mehr als genug Leistung.

Das Board is evtl n bissl oversized, da würde sicher auch was günstigeres reichen. Und es muss natürlich net unbedingt A-DATA RAM sein, gibt ja noch viel mehr zur Auswahl.
Muss ich es dir wirklich erklären? Das Board war doppelt so teuer, wie es sein müsste. DOPPELT! Einen E0 braucht er auch nicht. Wozu der Aufpreis?

Wenn er keine Lust hat eine angepasste Zusammenstellung zu erstellen, dann solle er es llieber ganz lassen, findest du nicht? Anstatt in 20 Threads an einem Tippwettbewerb teilzunehmen, halte ich es für viel sinniger statt dessen in 5 Thread wirklich hilfreich zu sein. Meine bescheidene Meinung.

OT Ausflug beendet.

bis jetzt ist es hammer welches baord nun und welche speicher komme durcheinander der eine sagt das der ander dies

dazu habe ich das baord S775 MSI P45 Neo3-FR GSAF

ist bist jetzt gut?

Speicher nimmst du 800er (2x2GB) vom günstigsten Hersteller. Die sind alle gut, stabil und qualitativ gut.

CPU kannst auch die günstigere Version mit dem älteren Stepping nehmen , C0 glaub ich war das

Laufwerke packst du die günstigsten von Samsung oder LG rein

Gehäuse: das gibts viele nette, schau dir mal die Sharkoon Rebel Serie an oder das Thermaltake Swing (55 Euro etwa, sehr gut, habe ich selber erst verbaut bei einem Kumpel)

Mobo: P43 reicht dir locker: MSI P43 Neo

Dann postet mal die Liste und wir schauen weiter.... Bis jetzt ist deine Config schon gut

Zuletzt bearbeitet:
Speicher nimmst du 800er (2x2GB) vom günstigsten Hersteller. Die sind alle gut, stabil und qualitativ gut.

CPU kannst auch die günstigere Version mit dem älteren Stepping nehmen , C0 glaub ich war das

Laufwerke packst du die günstigsten von Samsung oder LG rein

Gehäuse: das gibts viele nette, schau dir mal die Sharkoon Rebel Serie an oder das Thermaltake Swing (55 Euro etwa, sehr gut, habe ich selber erst verbaut bei einem Kumpel)

Mobo: P43 reicht dir locker: MSI P43 Neo

Dann postet mal die Liste und wir schauen weiter.... Bis jetzt ist deine Config schon gut

*signed*

Muss ich es dir wirklich erklären? Das Board war doppelt so teuer, wie es sein müsste. DOPPELT! Einen E0 braucht er auch nicht. Wozu der Aufpreis?

Wenn er keine Lust hat eine angepasste Zusammenstellung zu erstellen, dann solle er es llieber ganz lassen, findest du nicht? Anstatt in 20 Threads an einem Tippwettbewerb teilzunehmen, halte ich es für viel sinniger statt dessen in 5 Thread wirklich hilfreich zu sein. Meine bescheidene Meinung.

OT Ausflug beendet.

für mich klangs so als wäre die gesamt Config nur was für OC´ler, was nun mal Blödsinn ist. Ich bemerkte ja dass man so ein teures Board net benötigt, davon abgesehen gibts doch aba nix groß zu bemängeln. Und E0 is nun mal das aktuelle Stepping für den E8400 wenn ich nich irre, wüsste net dass man dafür Aufpreis zahlt.

Und warum sollte man sich immer ne andere Zusammenstellung einfallen lassen, zumal der TE ja weder Einsatzweck noch Maximalpreis näher spezifiziert hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh