Will ein neues Case, bin aber wohl ´en schwieriger Kunde

tombinet

Semiprofi
Moin zusammen,

habe mal ein paar Threads durchgeblättert, aber irgendwie komm ich auf keine Lösung. Caseking und Konsorten habe ich durchgesehen...

Mein jetziges Gehäuse ist ein uralter Big Tower den ich durch viel Modding "verschönert" habe. Der PC steht rechts auf´m Boden. Vor mir, an der Wand sozusagen. Ich will:

- Midi-Tower (weil bezahlbare Big Tower gibts nicht)
- SILBER
- Window auf der linken Seite (von vorne gesehen links)
- 80-120 mm Lüfter vor den Festplatten und für hintenraus. Die Lüfter müßen nicht drin sein. Nur reinpassen.
- Große Gehäusetiefe von mind. 490 mm.
- USB Anschlüße vorne im oberen Bereich oder oben auf´m Deckel.
- Dachte so an max. 100 Euro. Aber wegen paar Euro will ich mich nicht zanken.
- Möglichst KEINE Türe. Finde diese Türen völlig abartig. Zumal das schlimmste daran ist, das sie in die FALSCHE RICHTUNG aufgehen. Von Thermaltake gibts echt coole Gehäuse. Ich akzeptiere sogar die Tür von manchen Gehäusen (obwohl die immer offen bleiben würde). Sie geht aber nach links auf (zu mir). Also wenn mit Tür, dann nach rechts. Von mir weg. Zum direkten Zugriff auf meine Laufwerke.

Der Stacker geht richtig rum auf. Sieht aber nicht so hübsch aus und ist mit 190 Euro einfach zu teuer.
Von Aplus (oder so) gibts ein schickes. So Turbinenmäßig. Mit 25er Lüfter im Seitenfenster. Voll genial. Die Türe geht falsch rum auf. :shake:

Habt Ihr Vorschläge?
Ach so, ne WaKü oder so kommt da nicht rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. folgendes :

GECO_058_1k.jpg

Tür kannst einfach abnehmen, bzw auf beiden Seiten anschlagen.

Falls Interesse, ich habe das noch neuwertig hier, nur 1x Hardware zum Testen eingebaut gewesen, Original Karton und Lieferumfang!

Wow, merke schon, hier bin ich gut aufgehoben :)

@zappa
Das Ding hatte ich schonmal im Visir, aber so richtig gefallen tut es mir nicht. Was war´n das nochmal für ein Hersteller? Will mir mehr Bilder raussuchen.

@wolfram
Der ist schonmal nicht schlecht. Obwohl der so, äh, "einfach" aussieht. Gibts dafür ein Windowkit? Hmm, selbst wenn, käme er vielleicht zu teuer?!?

@Hamburger Jung
Der ist echt schick, den habe ich mir auch schonmal angesehen. Die Tür geht meines Wissen nach aber in die falsche Richtung auf. Und der ist nur 478 mm tief.

Ich sage ja, ich bin schwierig ;)

Wow, danke für den Link. Ist ja gleich ein Mega Test :)

Ich bin mir aber irgendwie nicht schlüssig. So rein von den Daten her ist das Teil OK. Aber die Front ist nicht wirklich hübsch. Die Thermaltake Dinger sind schöner. Nur eben diese doofe Tür.
Ich überlege noch...
Oder falls noch jemand nen Vorschlag hat... ?!? Nur raus damit.

Die Front ist recht flexibel.
Man kann die Tür so umbauen, dass eine gleichlaufende Welle an Ober und Unterseite entsteht, nicht wie auf den Bildern eine gegenläufige!

Wie wäre es mit dem die front ist aus Alu und hat front einen 140mm Lüfter

03_swa_angleview_160.gif

@wolfram
Scharnier auf der rechten Seite. Ich komme also von links bequem an die Laufwerke. So wie bei dem Wavemaster, was Du mir gezeigt hast :) Übrigens, dieses Gehäuse ist mir bisher nie aufgefallen. Liegt wohl aber am fehlenden Seitenfenster... Weil sonst ist es ziemlich gut.

Wobei der von @Atel gezeigte ist sehr viel hübscher. Da geht die Tür, meines Wissens, falschrum auf.

Möchte nochmal anmerken: Ich will eigentlich gar keine Türe. Die meisten Tower, die hübsch anzusehen sind, haben jedoch eine. Und dann muß sie eben richtigrum aufgehen ;)
Und der Tsunami ist echt hübsch...

Diese "Armor Jr." Teile habe ich mal in Augenschein genommen. Da gibts ja nur zwei so halbe "Türen". Da gefällt mir aber diese Lochraster Front nicht. Allerdings kommen ja lauter Laufwerke rein. Muß hier im Laufe des Tages hier im Forum ein paar Bilder von diesem Case anschauen. Von Leuten die den schon bestückt haben.

Also ich kann dir meins empfehlen. Is zwar net ganz so aktuell aber es is eigentlich noch recht gut:

Aplus 1020-2A iQ-Eye

8y3Ok4YA.jpg

Format:
Midi ATX Tower

Mainboard-Formate:
E-ATX, ATX, Micro ATX, Flex ATX und Mini-ITX

Steckplätze für Erweiterungskarten:
7, schraublose Montage

Laufwerke:
5 1/4-Zoll Einschübe (offen): 5
3,5-Zoll Einschübe (offen): 2
3,5-Zoll Einschübe (innen): 3

Lüfter:

Front: 1 x 80 mm mit Filter
Hinten: 1 x 92 mm
Seite: 2 x 92 mm
Oben: 1 x 80 mm ==> alle schon montiert

LCD-Display mit Lüftersteuerung für 7 Lüfter

Top-Anschlüsse:
2x USB 2.0, 1x IEEE1394, 2x Audio

Abmessungen:
558 x 219 x 477 mm (Tiefe x Breite x Höhe)

Gewicht (ohne Netzteil): 14,5 kg

Preis: 129,00€

PC-Cooling:--> http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Aplus/600077000/Aplus+1020-2A+iQ-eye+SL+-+ohne+Netzteil.html#top

Bilder:

Lüftersteuerung:
casetekcs10202a-7.jpg

Quelle: Au-Ja.de

Temperaturmessung:
casetekcs10202a-10.jpg

Platz:
casetekcs10202a-44.jpg
Noch Fragen?

Hinten-Ansicht:
600077000-2_gr.jpg

Quelle: PC-Cooling.de

Den ausfühlichen Test gibst hier http://www.au-ja.de/review-casetekcs10202a-1.phtml abba die alte Rev. ohne Lüfter.
Also ich hab bei mir die Seitenwände getauscht und ein Plexi-Fenster reingesägt :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Trigger060
Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag mit den vielen Bildern. Das Teil ist echt nicht schlecht. Das Display vorne ist cool. Auch Platzmäßig genau was ich haben will.
Ich will allerdings nix sägen. Das habe ich bei meinem alten Tower gemacht. Seitlich und oben. Da hab ich echt kein Bock mehr drauf. Will das fertig kaufen und gut. Wobei, man kann warscheinlich diese große Runde Lochraster einfachrausnehmen und von innen ne Plexi reinkleben...
Und, höhö, die Türscharniere scheinen auf der falschen Seite zu sein (links. Brauche sie rechts) ;)

@TEIMI
Aplus CD Twin: Genau! Was für ein geiles Gehäuse :) Und dann diese BLÖDE TÜR :(
Das Soprano ist auch OK. Der Tsunami gefällt mir aber einen Tick besser. Und bei beiden geht DIESE SCHEIß TÜR FALSCHRUM AUF. Blöde Hersteller, blöde!!

@Kaltenase
Ja, an dem Teil bin ich dran. Also, am überlegen. Sieht ganz gut aus. Nicht perfekt, aber ganz OK. Diese "Halbtüren" kann ich ja auflassen...

Zuletzt bearbeitet:
nochmal: du brauchst also einen gedrehten Formfaktor?!
Wie wäre es mit einer BlueViper: KLICK
Super teil. Nur der HDD einbau gefällt mir nicht.
Wenn du was schlichtes, gut verrbeitest suchst, dann nimm das hier: Coolermaster Preatorian. EInfach klasse, UND du kannst auch BTX damit machen, da Moboschlitten rausnehmbar ;)
99f263000bdd5e266842d1egt7.jpg

btw: so viele Hotlinks wie´s hier gibt...da müsste mal ein Mod rann...

Ich schüttel bereits den Kopf. Über mich selbst eigentlich. Weil ich wirklich dauernd was zu meckern habe ;) :

@Maddix
Kein gedrehter Formfaktor. Nur die Türe (wenn vorhanden) muß richtig rum aufgehen. BlueViper ist schwarz. Bäääh. Und das Window auf der falschen Seite (wäre bei mir anne Wand!). Der Rest ist top!
Coolermaster Praeto-dings-da: USB Anschlüße hinter so ner blöden Klappe zu weit unten. Kein Window.

Pssst: Was sind "Hot-Links"? Was verbotenes? Weil da mal einer ran müßte... Bin ja schon ne Weile hier, aber da steig ich grad net durch. *schäm*

@Jean-Luc
Jo, "Bach" habe ich mir auch schon angesehen. Net schlecht!! Ob man diese schwarzen Laufwerkblenden abmachen kann? Damit meine Laufwerke "normal" rausgucken?
Und, wat soll der denn kosten? Konnte (auf die schnelle) kein Preis rausfinden...

Hab mir den Matrix VX angesehen. Den gibts in komplett schwarz und in Teilsilber. Die Front wäre dann nach wie vor schwarz (wieso eigentlich? Warum ist das nicht auch silber). Wenn ich da silberne Laufwerke reintu, ob das was aussieht?

Ich überlege noch...

hotlinks=bilderlinks zu herstellern oder externen bilderquellen, außer zu bilderhost´s. z.b. zu caseking, pc-cooling etc.
Ich weiß nicht, ob´s dir acuh gefallen würde: KLICK
Ok, die farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber `s hat TOP usb und ne klasse verarbeitung :d . Gibt´s auch in silber: KLICK

Ah ja, das mit den Hotlinks habe ich kapiert. Allerdings nicht so ganz warum dies schlimm sein soll ;)

Dein gezeigtes Wavemaster hat kein Seitenfenster.
Is´ schon nicht einfach mit mir ;)

bau dir doch einfach komplett selber... dann hast du alles nach deinen wünschen

würde mal behaupten du verletzt mit den Hotlinks Urheberrechte

bau dir doch einfach komplett selber... dann hast du alles nach deinen wünschen

Höhö, hat mein Arbeitskollege auch schon gesagt. Aber neeee, ich hab da einfach kein Bock drauf. Und auch eigentlich keine Zeit. Deshalb will ich den fertig kaufen, weisste....

Höhö, hat mein Arbeitskollege auch schon gesagt. Aber neeee, ich hab da einfach kein Bock drauf. Und auch eigentlich keine Zeit. Deshalb will ich den fertig kaufen, weisste....

hehe....ich hab das case selber ;) . Und habe ein fertig window von Coolermaster gekauft und schnell umlackieren lassen. also ist das auch kein problem ;)
coolermaster8.jpg

Ich glaub ich nehm ein Thermaltake Armor Jr.
Ich finde zwar kein Bild wo Laufwerke bereits eingebaut wurden, aber der Rest von dem Case überzeugt mich eigentlich.
Kann man gaaaanz unten, quasi unter den Festplatten noch ein 5,25" Laufwerk einbauen???
Cool ist ja der seitliche 3,5" Schacht. Für ne Raptor X. Schade, die ist mir zu teuer. Wäre sonst echt cool :)

@Jean-Luc
Jo, "Bach" habe ich mir auch schon angesehen. Net schlecht!! Ob man diese schwarzen Laufwerkblenden abmachen kann? Damit meine Laufwerke "normal" rausgucken?
Und, wat soll der denn kosten? Konnte (auf die schnelle) kein Preis rausfinden...

Hab mir den Matrix VX angesehen. Den gibts in komplett schwarz und in Teilsilber. Die Front wäre dann nach wie vor schwarz (wieso eigentlich? Warum ist das nicht auch silber). Wenn ich da silberne Laufwerke reintu, ob das was aussieht?

Ich überlege noch...

hier gibt es ihn für 104€ http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TEXT06

:eek: Das Thermaltake Bach sieht ma geil aus.
Gibts schon testberichte von dem oder hat ihn schon einer?

Ja, der Bach ist genial. Ich würde aber die schwarzen Klavierlack-ich-seh-jeden-Fingerabdruck-Blenden abmachen wollen. Die Frage ist halt ob das geht.

Mensch der Bach gefällt mir auch sehr gut, bloß leider finde ich nirgendwo einen gescheiten Preisvergleich dazu, geizhals geht da nicht.

Ich denke, der Link von Picard (bei alternate) ist OK. Also ich mein der Preis. Viel billiger wirste den eh nicht bekommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh