Will (doch mal wieder) aufrüsten

Christoph0815

Banned
Hallo !

Meine Frage an die Community (will endlich Oblivion auf Max. ruckelfrei zocken ! ;) ):

Mein System im Moment:
Athlon64 X2 6000+ @3.0GHz
ASROCK nforce3 Mainboard (AGP, ja WIRKLICH AGP !!!)
2x1 GB DDR2 RAM von Kingston mit 533MHz
POWER COLOR Radeon X1950 PRO 512MB AGP
NT: bequiet 450Watt

2 Möglichkeiten:

1. Entweder kaufe ich mir eine HD3850 für AGP für 200 EUR und verkaufe meine alte Karte für ca. 110 EUR => ca. 90 EUR Kosten.

oder

2. Ich sattle um auf PCIe, konkret:
CPU: bleibt
nforce5 oder nforce6 Mainboard
2x1 GB DDR2 RAM von Samsung mit 800MHz
HD3850 256MB PCIe
NT: bleibt
Habe das mal ausgerechnet: wenn ich meinen alten Krempel verkaufe komme ich da auf ca. 120 EUR Kosten ! Ergo bloß 30 EUR mehr, dafür halt der Aufwand mit System neu aufspielen, alles verkaufen etc. !!

Trotzdem tendiere ich im Moment eher zur zweiten Methode da ich dort nur eine minimal schlechtere Graka habe (weniger RAM), dafür aber viel flotteres RAM und ein flotteres Mainboard.... außerdem eine aktuellere Graka-Schnittstelle !?

Was meint ihr so dazu ?? :)

Gruß, Danke schonmal für eure Antworten !!
Christoph0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die 2. Methode wählen, da dann auch die Aufrüstbarkeit deutlich besser ist.

ich würde auch auf neuen MB und pcie umsteigen. agp ist so gut wie ausgestorben...ich gebe auch in den nächsten tagen meine letzte agp karte auf und sattel auf pcie um.

Also es steht fest: ich sattel um auf PCIe !!!
Möchte jemand meine alten Sachen haben ?? (Von mir aus natürlich auch separat !?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh