Wikipedia - Druckproblem

LargeLars

Enthusiast
Moin Jungs - ich nutze ziemlich oft Wikipedia - und drucke auch viel über Wiki. Nur gelegentlich - läßt sich eine Seite nicht ausdrucken - auch nicht in der spezielen Druckansicht von Wikipedia.
Hier mal ein sehr tollen Beispiel einer Seite die ich nicht drucken kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hausziege

Bei der Seite bzw der gleichen Seite in der Wikipedia Druckansicht (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hausziege&printable=yes)
bekomme ich das Fenster das Drucken wird vorbereitet - und das wars - nach Stunden ist immer noch nix gedruckt. Das Problem habe ich auch schon auf anderen Rechnern mit Wikipedia gehabt. Gibt es dafür einen Grund? Oder eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja - danke für diesen Tip. Copy & Paste in Word funzt ja auch. Kann trotzdem nicht verstehen warum es immer wieder Seiten gibt die sich nicht drucken lassen.

Ich habe das identische Problem, allerdings nur mit'm FF. Der IE macht's......hm :hmm:

Wenn du 'ne Lösung hast, mich würd's auch mal interessieren ^^

Direkt eine Lösung hab ich net aber vll. mal alles markieren was man drucken möchte dann auf Drucken und dort "Makierung" auswählen....

MfG

xtra9 schrieb:
Was ist das? Wo finde ich dies Ansicht? :)

EDIT: Wie kommt man auf diese Druckansicht? Hab das nichts entdeckt :/

Im rechten Bereich bei Wikepedia unter Werkzeuge - da steht Druckversion.

B.l.o.c.k. schrieb:
Direkt eine Lösung hab ich net aber vll. mal alles markieren was man drucken möchte dann auf Drucken und dort "Makierung" auswählen....

MfG

Hab ich bereits versucht - funzt nicht :shake:

LargeLars schrieb:
Im rechten Bereich bei Wikepedia unter Werkzeuge - da steht Druckversion.

EDIT: Habs nun entdeckt mit der druck Ansicht. Thx :)

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich weiss nicht was ihr habt bei mir druckt der ohne zu meckern

nutze den avant browser, funzt aber auch mit dem IE

hatte halt die druckansichtsseite und dann auf Datei-->Druckvorschau

danach einfach auf drucken und los gehts

also es geht am netzwerkdrucker und auch am lokalen drucker problemlos

Ja mit dem IE funzt es bei mir auch - nur mit Firefox halt nicht. Scheint wohl da nen Prob zu geben.

mhh stimmt firefox hat da mächtig probleme, funzt bei mir nämlich auch nicht

aber das stimmt einiges nicht, da die komplette wikipediaseite nicht auszudrucken gehen scheint.

jede andere seite geht nur wiki nicht

tja seltsam

Wenn das Problem nur mit dem Firefox besteht, dann melde es halt an Mozilla. Mit etwas Glück funktioniert es dann in einer der nächsten Versionen richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh