[Sammelthread] Wii Verbindungshelfer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metaphore

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer!

Dieser Thread soll verschiedene Wii-Nutzer zusammenführen, die dann die Nintendo Wii Verbindungshelfer Aktion nutzen können.

Einleitung - Worum geht's?
Seit einigen Tagen sind meine Söhne stolze Besitzer einer Wii. Ja, sie haben gemeinsam das Geld zusammengespart :hail:

Natürlich habe ich mich gleich mit der Konsole befasst und mich auch via WLAN ans Internet gehängt. Unter anderem bin ich auch auf den Wii-Shop-Kanal aufmerksam geworden - einkaufen via Wii. Und dann bin ich auf die "Verbindungshelfer-Aktion" aufmerksam geworden - eine Aktion die einem quasi Bares für diesen Shop verschafft.
Der Wii-Shop-Kanal
Auf der Wii sind Programme in Anlehnung an das Zapper-Verhalten unser Gesellschaft in Kanälen angeordnet. So kann man bspw. einen Mii-Kanal besuchen in dem man sich kleine lustige Avatare zusammenbasteln kann. Ein besonders interessanter Kanal ist der Wii-Shopkanal.

Dieser Kanal greift auf den Wii-Shop von Nintendo zu - via Internet. Dazu muss die Wii mit dem Internet verbunden und bei Nintendo ein Club-Nintendo Account angelegt werden.

Hat man Zugriff auf den Shop, so kann man über diesen Shop neue Kanäle beziehen (zum Beispiel den Glückskanal mit Horoskop-Gedöns oder den Internetkanal mit Operabrowser), aber auch Spiele (Wii-Spiele, NES, SNES, N64 etc.). Die runtergeladenen Inhalte werden auf der Wii gespeichert, oder können auf einer SD-Karte abgelegt werden.

Einige wenige Inhalte sind kostenlos, überlicherweise müssen wir aber natürlich löhnen. Bezahlt wird mit sog. Wii-Points.
Wii-Points
Wii-Points sind die Währung im Wii-Shop-Kanal. Diese Points erhält man bspw. auf folgendem Wege:

• Registriert man Nintendo Produkte im Nintend-Club, so erhält man dafür sog. Sternchen. Diese Sternchen kann man u.a. gegen eine Nintendo-Points Card tauschen. Zu einer solchen Karte gehört ein Code, welchen man im Wii-Shop angeben kann. So kann man die Nintendo-Points als Wii-Points nutzen um im Wii-Shop einzukaufen.
  • Im Handel können Nintendo-Points Cards erworben werden (bspw. bei Amazon). Auch diese Karten werden über einen Code aktiviert.
  • Bei Nintendo läuft eine Aktion: Wii-Verbindungshelfer gesucht! Im Rahmen dieser Aktion können 500 Points erworben werden.
Die Nintendo-Aktion: Wii-Verbindungshelfer gesucht!
Hier erstmal der Link zur Aktion: Nintendo

Helft Ihr jemanden seine Wii mit dem Internet zu verbinden und Zugriff auf den Wii-Shop zu erlangen, so erhaltet Ihr 500 Wii-Points als Entlohnung. Auch derjenige, dem Ihr geholfen habt erhält 500 Wii-Points.

So einfach ist das!
Wie verbinde ich die Wii mit dem Internet und wie richte ich den Shop ein?
Das Einrichten der Internet-Verbindung sollte kein größeres Problem darstellen. D.h. die 500 Points sollten einfach verdient sein :d. Allerdings kann es natürlich auch zu Problemen kommen - dann seit Ihr gefragt. Ich habe einfach mal ein wenig recherchiert und meine Ergebnisse zusammengetragen.

Um den Wii-Shop einzurichten muss zunächst die Wii mit dem Internet verbunden werden. Dazu gibt es drei Möglichkeiten:
  • Herstellen einer Verbindung via WLAN
  • Herstellen einer Verbindung über den Wi-Fi USB Connector
  • Herstellen einer Verbindung via Wii-LAN-Router
Anleitung zum Herstellen einer Verbindung via WLAN
Voraussetzung für die Verbindung ist natürlich ein bestehendes WLAN das folgenden Spezifikationen gerecht wird:
  • 802.11G/ 802.11B (oder gemischt), 802.11N und pre-N (Mimo) können Probleme machen
  • WEP, WPA oder WPA2
Die offizielle Anleitung von Nintendo erklärt hervorragend wie auf der Wii die WLAN-Verbindung einzurichten ist: Click
Anleitung zum Herstellen einer Verbindung via Wi-Fi USB Connector
Im Handel könnt Ihr einen Wi-Fi USB Connector erwerben. Mit diesem Connector kann man sowohl die Wii als auch ein Nintendo DS mit einem PC verbinden und die Internetverbindung des PCs nutzen.

Vorraussetzungen für die Verbindung sind also:
  • Wi-Fi USB Connector
  • PC mit Windows XP und Breitband/Kabel Verbindung
Die offizielle Anleitung von Nintendo erläutert die notwendigen Einstellungen: Click
Anleitung zum Herstellen einer Verbindung via Wii-LAN-Router
Im Handel könnt Ihr einen Wii-Lan-Adapter kaufen. Dieser wird einfach in die Wii gestöpselt. Dann ein den Adapter mit Eurem Router verbinden und fertig.

Leider habe ich hier keine vernünftige Anleitung finden können. Hier eine Kurzanleitung:
  • Im Wii-Menü klickt Ihr unten Links auf "Wii"
  • Dann wählt Ihr die "Wii Systemeinstellungen"
  • Im nachfolgenden Bild klickt Ihr rechts auf den blauen Pfeil und wählt dann "Internet"
  • Nun ab in die "Verbindungseinstellungen"
  • Nun wählt Ihr einen der Einträge der mit "nicht bereit" gekennzeichnet ist.
  • Und im Anschluss "LAN Verbindung"
  • Jetzt müssten Anweisungen auf dem Bildschirm erfolgen denen Ihr folgt.
  • Zusätzlich müsst Ihr noch einem Vertrag zustimmen.
Anleitung zum Einrichten des Wii-Shop-Kanals
Sofern eine Internetverbindung möglich ist sind zwei Schritte notwendig um den Wii-Shop-Kanal richtig nutzen zu können.
  • Einrichten eines Club-Nintendo Kontos (Online)
  • Verknüpfen des Club-Nintendos Kontos mit dem Wii-Shop-Kanal
Anleitung zum Einrichten eines Club-Nintendo Kontos
Das ist natürlich eine ganz einfache Angelegenheit und Bedarf keiner besonderen Erklärung:
  • Öffne die Internetseite von Club-Nintendo im Browser Deiner Wahl (am PC): Click
  • Klicke auf "Mitglied werden"
  • Klicke auf "Jetzt registrieren"
  • Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und beantworte ein paar blöde Fragen (Hinweis: Du musst einen Nintendo-Produkt-Code eingeben. Dieser liegt einem Deiner Nintendo Produkte bei.
  • Wenn das Prozedere duch ist erhälst Du eine Mail. In dieser Mail ist ein Link enthalten mit der Du Dein Konto aktivierst.
  • Ggf. müssen Deine Eltern Deiner Registrierung zustimmen, wenn Du minderjährig bist. Deine Eltern bzw. Erziehungsberechtigten erhalten zu diesem eine Mail mit entsprechender Anleitung.
  • Das war's an dieser Stelle.
Verknüpfen des Wii-Shop-Kanals mit dem Club-Nintendo Konto
  • Öffne im Wii-Menü den Wii-Shop-Kanal
  • Wähle "Einkaufstour beginnnen"
  • Wähle das Club-Nintendo Logo
  • Gib die Login-Daten Deines Club-Nintendo Mitgliedkontos ein (eMail + Passwort)
  • Feddisch
Wie erhalte ich die Punkte aus der Aktion? (Achtung: 30 Tage Frist!)
Nachdem der neue Online-Nutzer eingerichtet ist habt Ihr 30 Tage Zeit um die Aktion zu registrieren!

Folgende Schritte sind vom Verbindungshelfer und vom neuen Online-Nutzer auszuführen:
  • Öffne im Wii-Menü die Wii-Pinnwand
  • Wähle dort "Neue Nachricht verfassen"
  • Wähle das Adressbuch aus.
  • Notiere Dir dort den Wii-Code Deiner Konsole.
  • Teile diesen Code Deinem Aktions-Partner mit.
  • Besuche den Wii-Shop-Kanal

Folgende Schritte sind vom Verbindungshelfer auszuführen:
  • Im Wii-Shop-Kanal wähle "Verbindungshelfer"
  • Wähle dort "Verbindungshelfer"
  • Wähle dann "Registrieren des Wii-Codes einer Person, der Du geholfen hast"
  • Trage den Wii-Code Deines Aktions-Partners (Neuer Online-Nutzer) ein.

Folgende Schritte sind vom neuen Online-Nutzer auszuführen:
  • Im Wii-Shop-Kanal wähle "Verbindungshelfer"
  • Wähle dort "Person der geholfen wurde"
  • Trage den Wii-Code Deines Aktions-Partners (Verbindungshelfer) ein.
  • Beantworte die angezeigten Fragen.

Wenn beide diese Schritte durchgeführt haben, werden beiden die Wii-Points gutgeschrieben (im Wii-Shop).

So Ihr Lieben - ich wünsche Euch viel Spaß beim Shoppen mit den Wii-Points. Es gibt sicherlich einige Spiele-Klassiker zu erwerben.

Fragen, Diskussionen, Anregungen und das übliche Bla-Bla könnt Ihr hier hinterlassen.

Gerne stelle ich mich im Namen meiner Kinder als Verbindungshelfer zur Verfügung :d Die Kinder sparen sich das Geld hart zusammen um sich gelegentlich ein Spiel kaufen zu können; da ist auch über ältere Spiele die Freude groß! Wenn Ihr mit mir gemeinsam die Aktion nutzen wollt, dann meldet Euch am besten kurz per PN :mail:.

Mein bzw. unser Code: 8954 8739 5021 8812

Gebt bitte bei Antworten an, ob Ihr Verbindungshelfer seit, oder jmd seit der doch einen Verbindungshelfer sucht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als eine die erste Stunde Wii Besitzter hier würde naturlich gern als Verbinderhelfer eintragen.

Mit 20 Verbindungen darfst du ALLES von NES/SNES/N64 UMSONST runterladen!(Da sind Perlen dabei!)

Ja - ein Wii-Verband bitte. Dazu noch gerne eine Tüte Deutsch und Popcorn.

Als eine die erste Stunde Wii Besitzter hier würde naturlich gern als Verbinderhelfer eintragen.

Mit 20 Verbindungen darfst du ALLES von NES/SNES/N64 UMSONST runterladen!(Da sind Perlen dabei!)

ghosttoni schrieb:
Metaphore schrieb:
ghosttoni schrieb:
Metaphore schrieb:
Dann ist es schon länger als 30 Tage her seitdem sich Deine Wii das erste mal mit dem internet verbunden hat. Du kannst die Aktion nur nutzen, wenn Du jmd anderem hilft seine Wii mit dem Internet zu verbinden.

Da kann icH Dir leider nicht weiterhelfen.
eine frage wieviele wii points hast du?
Warum willst Du das wissen?
villeicht könntes du mir ja was schenken?

:heuldoch:

Viele, viele bunte Verbindungshelfer.... so rot so grün .... :fresse: Was hab ich mir dabei eigentlich gedacht?

Hab mal aufgeräumt.

Das Thema steht intern zur Diskussion.

Eine Info: Jeder der sich hier frisch registriert hat nur um in diesem Thread zu posten kanns gleich bleiben lassen, da das auf dem Müll landet.

@all

Seid bitte vorsichtig mit wem ihr handelt. Thx.

Ja - also von mir aus könnt Ihr den Thread dicht machen. Ich hab mir nichts böses dabei gedacht... aber was hier abgeht (und auch bei amazon und haste nicht gesehen anscheinend) ist echt ätzend.

Falls Ihr den Thread nicht dicht machen wollt - steh ich zu dem Mist :fresse:

Hallo Liebe User,

in Absprache mit meinen Kollegen sind wir zu dem Entschluss gekommen das wir euch hier, wie auch beim PSN-Game-Sharing, keine sichere Plattform anbieten können um euch ein risikofreies Tauschen zu ermöglichen. Bitte respektiert und akzeptiert die Entscheidung.

@Metaphore

Ach was kein Problem, konntest ja nicht wissen das es so ausartet...

Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh