[Kaufberatung] Wieviele Ram Module für einen Intel Prozessor?

skaara28

Neuling
Wie oben schon beschrieben ist frage ich kurz nach wieviele Ram Module für einen Intel Prozessor am besten wären? Waren das 1-2 oder 4?

Dazu noch die Frage ob die gut sind ?
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Das Mainboard dazu ist/wird das MSI B85-G43 Gaming, ATX, Sockel 1150. Und der Prozessor wird ein Intel i5 4570. Mit dem PC möchte ich Spielen aber auch Videos Rendern usw.

Würde mich über antworten freuen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 oder 4 bei deinem Board. Wenn du die Wahl hast, nimm 2 ;)
Die Riegel sind DDR 1600 und haben 1.5V. Also von der Seite alles gut.

Danke für die schnelle antwort :) jo sind ja zum glück 2 Module^^. Eine frage noch gibts bei dem Alphafhöhn 1 oder 2 unterschiede? Der 1 wurde mir empfohlen weiss net ob der 2 sogar besser ist.

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry.
Was mir aber grade zum Kühler einfällt:
Es empfiehlt sich flache Rams zu nehmen damit die nicht mit dem Kühler kollidieren. Ob das der Fall ist hängt immer von der Board, Ram, Cpu Kühler Kombi ab ;)

Oki danke :)

- - - Updated - - -

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry.
Was mir aber grade zum Kühler einfällt:
Es empfiehlt sich flache Rams zu nehmen damit die nicht mit dem Kühler kollidieren. Ob das der Fall ist hängt immer von der Board, Ram, Cpu Kühler Kombi ab ;)

Puuh was werde ich ja dann sehen^^

- - - Updated - - -

Hätte da doch noch ne frage wären die auch gut ober sollte man besser 1600 nehmen?

http://geizhals.de/crucial-ballistix-tactical-dimm-kit-16gb-blt2cp8g3d1869dt1tx0eu-a1037301.html

Kenne mich da leider nicht sogut mit aus^^

1600er reicht völlig. 1333 wäre genauso in Ordnung. In der Realität wirst du keine Unterschiede merken, in Benchmarks minimale. Nimm einfach das günstigste Kit, welches min. DDR3-1333 und flach ist. (z.B. dieses hier)

Ändere mal bitte den Thread-Titel, denn es handelt sich hier nicht um eine FAQ!

Zuletzt bearbeitet:
@skaara28: Bitte den FAQ Prefix entfernen. Dieser Thread hat ja nichts mit einer Sammlung von Frequently Asked Questions zu einem bestimmten Thema zu tun. Es ist eine einfache Kaufberatung.

wofür es zudem noch einen Sammler gibt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh