Wieviel Watt?

drpaddo

Enthusiast
reicht ein 400Watt Zalman(combined Power 235W) für ein system mit 7 Platten, 7 Lüftern und 2 optischen Laufwerken?
und woran merkt man ob ein NT zu schwach ist?
hab das sys nämlich grad mit nem 300W NT laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das Tagan 480W, damit wirst du glücklicher als mit dem Zalman!

wenn es einem 300er läuft sollte es wohl auch an einem 400er laufen, oder ;)

ich würde aber genau wie FF zu einem BeQiet raten, oder wenn es günstig sein soll ein 550er LC-Power

Das Zalman würd ich net nehmen denn das soll ne eher schwache 12V leitung haben :hmm:

Wenn dann Tagan oder Forton ...

Bei so ne m setup merkst du das das NT überfordert is wenn die Disks nimmer richtig hochfahrn ... da kann dann abe ein "Spin-up-delay" helfen so das nicht alle Disks gleichzeitig anlaufen ...

haben nicht nur SCSI Disks so ein Spinup delay?

und woran merkt man ob ein NT zu schwach ist?
hab das sys nämlich grad mit nem 300W NT laufen.

Daran das es instabil ist...oder die Spannungen unter Last in den Keller gehen (mit MBM mal überwachen)

Das Tagan 480 U01 hat 2 SATA Stromanschlüsse.

cu pascal

ja manchmal werden nicht alle platten erkannt. auch ist schon vorgekommen das das sys freezt wenn viele komponenten gleichzeitig beansprucht werden. es ist auch schon passiert das kein signal beim booten kommt. sind ja wohl alles anzeichen für ein zu schwaches nt oder?
was hier rät keiner zu zalman. dachte das wäre so "supertoll" war auch immer zufrieden damit

Pascal007 schrieb:
Daran das es instabil ist...oder die Spannungen unter Last in den Keller gehen (mit MBM mal überwachen)

Das Tagan 480 U01 hat 2 SATA Stromanschlüsse.

cu pascal

sorry das ich das frage aber was versteht man so unter "in den keller" lerne zwar elektrotechnik aber pc ist halt nur nebensache. für mich sind dann z.b. 11,8V @12V leitung schon im keller oder? (wenn ja dann könnte es meine lösung für das prob sein)
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh