Wieviel Watt verbraucht mein Rechner????

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich möchte mir ein neues NT kaufen und nun wollte ich mal wissen was mein Rechner so an Strohm verbraucht.

Ich habe folgendes in meinem System:

A64 3200+
Sappire X800xt PE
1x DVD- Brenner
1x CD Brenner
4 Lüfter
1 Fan-o-Matik
4 Modding Lampen
2 Speicherriegel

Ich möchte mir das Yesico Fanless 420W NT kaufen denkt Ihr das reicht aus?

Danek schon ma,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das nt wird reichen..
um zu wissen wieviel watt dein sys verbraucht musst du es nachmessen..

wenn dein a64 einen ähnlich hohen stromverbrauch hat wie mein 3200er xp dann wird der verbrauch wohl zwischen 150 und 200 watt je nach last liegen. die 2 speicherriegel , moddingsachen , lüfter fallen bei diesen messungen kaum ins gewicht. neben cpu und graka fallen mir kaum komponenten ein die im späteren betrieb mehr als 10watt brauchen. kann auch sein dass du im idle modus weniger strom brauchst als nen athlon xp weil der a64 ja stark drosselt.

Hallo !

200 Watt ist ja schon ne ganze Menge und wenn da der PC Tag & Nacht läuft, das macht sich sicher ganzschön auf der Stromrechnung bemerkbar !

Ein kleines Barebone System wäre da wohl Stromsparender für die Nacht..............

mfg

oha,
gut 250 Watt soll meiner angeblich verbrauchen.
Danke für den Link !

mfg

Frankenheimer schrieb:
kaum komponenten ein die im späteren betrieb mehr als 10watt brauchen.

das mb zieht auch noch ganz gut, auch wenn mans nich ganz glauben kann ... genauere zahlen sind mir leider entfallen ...

das is mir schon klar nur ist mein rechner mit dem 250W NT auch "voll" ausgelastet gelaufen :P

Wenn man jetzt sagt das mein NT vll 270W geliefert hat ist mit dem ergebnis auf der seite noch lange nicht vergleichbar. Ist halt einiges an Reserve mit eingerechnet möchte ich behaupten ;)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt weiss ich warum mein 5 jahre altes 300w enermax den geist aufgegeben hat. laut dem rechner gehen ca 290w durch's sys... ;-)

So allgemein kann man das nie sagen. Is alles sehr relativ...
Bei Planet3dNow wurden auch mal Netzteile getestet und ein "500" Watt LC-Power ist schon bei 80% belastung ausgefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh