Wieviel Volt verträgt der denn nun? --> GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB CL4-4-4-12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der schafft die angegeben Latenzen bei 400MHz auch bei 1.9V denke ich, je nach Kühlung darfst du dann bis zu 2.2 geben würde ich sagen. 2.4 ist ziemlich happig.

Bei Händlerseiten sind die angegebenen Werte eher unzuverlässig. Zählen tut das, was auf den Riegeln selber steht. Und dieser Wert stellt grundsätzlich den Höchstwert dar. Darüber hinaus geht die Garantie verloren. Unter Umständen laufen die Riegel auch mit niedriger Spannung als angegeben, was auszuprobieren gilt.

Und grundsätzlich laufen DDR2-Riegel auf 2T. Grundsätzlich heißt, dass es auch Ausnahmen gibt, aber in aller Regel laufen se mit 2T, was auch für diesen Speicher gilt.

Gruß, Atte

Bei Händlerseiten sind die angegebenen Werte eher unzuverlässig. Zählen tut das, was auf den Riegeln selber steht.

So sieht es aus.

Mit 1T laufen nur die wenigsten Speicher.

2,4V sind schon echt heftig; 33% über der DDR2-Spezifikation.

Habe das 4GB Kit Geil Black Dragon EvoOne DDR2 1066, das ist mit 2,1 bis 2,2V angegeben. Das sind schon recht hohe Werte für DDR2 (sollten also auf jeden Fall auch ein wenig zu "undervolten" sein), um eine gewisse Übertaktbarkeit anzubieten. Aber höher würde ich definitiv nicht gehen!

Die unterschiedlichen Angaben bei der Spannung sind immer wieder auf Wechsel der Chipbestückung zurückzuführen, wobei GEIL schon viel Humor hat:shot:, meine 1066er Esoteria waren von 1,9-2,5!V freigegeben, haben aber über 2,1 kaum noch skaliert, nur noch ein wenig beim Benchen aber kaum noch in der Stabilität
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh