Wieviel Volt gebt Ihr euren DDR2?

L

lego™

Guest
Moin Moin!

Allgemein: Wieviel Volt [V] vertragen eure DDR2-XXX RAMs, bei welchen Timings und Taktungen?

In eigener Sache:
Wieviel [V] kann ich meinen extrememory DDR2-800 wohl geben? Ich habe die bei 800 @ 1,8 V laufen. Wenn ich aber etwas über 450 FSB gehe reichen 1,9V nicht mehr aus...Absturz. Im BIOS verändert sich die Farbe von 1,9V normal "weiß" bei 2,0V auf "rot" - gehen die 2,0 wohl trotzdem, oder ist im SPD die max. Spannung vorgegeben und das BIOS liest es aus und warnt deshalb mit der roten Schrift? Wieviel [V] verträgt DDR2, min - max ?
Warm wird der RAM übrigens noch nicht, was mich schon gewundert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich gehe bis maximal 2,1V, das ist nen relativ sicherer Wert
mit sehr guter Gehäusebelüftung, oder gar einem Lüfter der auf den RAM bläst kann man schonmal bis 2,4V gehen
nochmehr is meiner Meinung nur für Wahnsinnige Freaks

wobei mir grade einfällt, Extreme Memory, meiner ging mit 1,9V bis 840MHz, also erwarte auch von deinem nicht allzuviel, irgendwann wirst du merken, das der RAM trotz größerer Spannung kein MHz höher gehen möchte, da hätteste vielleicht was anderes, ausser Extreme holen sollen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also bis 2,1 - 2,2V hätte ich keine Bedenken. Aber nen Lüfter würd ich davor setzten

Das 2.0V rot leuchtet, zeigt das Board einfach an. Das macht jedes P5B...

Schaden tut es dennoch deinem Speicher nicht.
Würde bei dem SPeicher bis 2.2v gehen.

Wie gesagt, warm werden die RAMs nicht, deswegen denke ich, das da nochwas geht. Ich teste dann mal mit 2,0 und 2,1V.

EDIT: 2,0V wollen die EXME´s nicht. Nach Neustart das normale "piep" und danach viele schnell aufeinanderfolgende kurze "piep" scheinbar ohne Ende....
...und mehr als 450 -> DDR900 gehen nicht. Ich geh mal neue kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh