wieviel Vagp ist ok??

softeislutscher

Enthusiast
servus...

hab heute den Vagp von meiner Grafikkarte von 1,6V (aus stabilitätsgründen so von anfang an eingestellt) auf 1,7V für overclocking hochgehoben... ist der noch OK??:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste schon in Ordnung gehen.
Musst halt auf die Wärmeentwicklung achten.
Versteh nur nicht warum du bei deiner geilen KArte auch noch die Spannung erhöhne willst um mehr overclocken zu können.
Freund von mir hat das glaub noch höher (waKü), mir ist des zu riskant.

Ich würd nicht mehr als 1.6V geben - die Grafikkarte muss dann ja auch den strmo verarbeiten und wenn das nicht klappt kann diese beschädigt werden ... besonders die neueeren Karten reargieren da empfinglich drauf

Ich hab auch 1.6V auf AGP gelegt um von 229 auf 230 MHz FSB zu kommen weil nebenbei auch andere Spannungen erhöht werden aber VORSORGLICH erhöhen ist IDIOTISCH ! Man erhöht die Spannung erst wen es NÖTIG ist ...

also meiner Ti4200 haben 1,8 V aufm NF7 net geschadet - um auf maximalem FSb n 3D-Mark-run hinzukriegen waren die aber auch nötig, obwohl der ein oder andre Bildfehler da war hat sich das Ding net aufgehängt und is durchgelaufen, die Bildfehler lagen aber an der CPU oder am MB weil bei niedrigerem FSB ging bei 1.8V alles normal - also wie gesagt an meiner 4200 hab ich immernoch freude :d

Ich hatte bei meiner Ti4200 auch auf 1,8V gestellt, dafür bin ich auf 335/650MHz gekommen und hatte ca. 15000 3DMarks :d

Bei meiner 9800SE@Pro hab ich jetzt @1,7V! Irgendwo habe ich gelesen, das Sapphire zu einem User gemeint hat, das 1,7V nicht schädlich sind und keinen Garantieverlust verursachen! Dadurch waren bei ihm dann diverse Bildfehler weg!
Ich habs sie dann auch auf 1,7V gemacht, weil ich manchmal bei Battlefield nen komischen hänger hatte :hmm:
Jetzt hat sich das glaube auch erledigt!

mein Hercules 9800SE@XT läuft auch mit 1.7vAGP damit war dann auch das problem behoben mit den restarts und schaden wird es auch nicht.:rolleyes:

also das oc-ergebnis ist halt schon krass bei mir @1,7V...

525MHz GPU und 925MHz RAM --> 7002 3Dmurks03 Punkte...:d

das lässt sich schon sehen... die Hitzeentwicklung hat sich bei mir nicht geändert, also werd ich es auch mal so lassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh