Wieviel speed bringen gute timmings?

Williwutz

Neuling
Hallo bin ziemlich neu hier. Habe da mal eine frage zum thema Timings

Wieviel Leistungszuwachs in Games bringen gute Timings?

Ich habe 2* 1024mb PC400 MDT Speicher

@

208mhz

Cl 2,5

Ras to cas delay 3

Ras precharge 3

Cycle Time 7

Bank cycle time 10

Dram idle timer 16

Was sind gute timmings?

Welche Timings würden denn laufen bei meinen MDT und wieviel Leistung springt dabei herraus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: gucke mal ob du auch 1 T Command Rate an hast, denn das ist auch wichtig!

timing..kommt von time....auf jeden fall nicht von timme oder so ^^

Also die Rechtschreibung hier in dem Forum ist ja echt unter aller Sau - teilweise...

Mit welchen Timings Deine Riegel laufen kann Dir hier niemand sagen, da Du sie übertaktest und somit auf Ausprobieren angewiesen bist! ;)

@ Masterblaster

Die Riegel laufen standartmäßig mit einer 1T Command rate.

Kannst du mir eine seite empfehlen wo alles erklärt wird? Habe mich mit dem Thema Speicher noch nie auseinander gesetzt und würde das jetzt gerne nachhohlen.

@ Monstersemmel

Es war gestern Abend schon spät. Viel Bier ist geflossen aber ich muss dir da voll und ganz zustimmen. Die Rechtschreibung ist tatsächlich bei mir des öfteren unter aller Sau. Dafür habe ich in anderen dingen viel Talent.

@ TM101

Das habe ich mir schon im vorfeld gedacht. Ich weiß allerdings nichtmal wo ich am besten anfange. Was ein beserres Timing überhaupt ist und vor allem wieviel es mir an Leistung bescheert. Es giebt doch sicherlich ein Timing wonach ich mich richten kann.

PS: Ich habe einen 3200er Winchester der mit 10*250mhz 4*HTT und einem Speicherteiler von z.zt 12 arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh