wieviel GB brauch win XP ?

Pimok

Enthusiast
huhu. ich möchte in meinen HTPC eine seperate systemplatte für XP einbauen, da MS es ja seither nicht hinbekommen hat, raid treiber per CD laden zu lassen und ich kein floppy habe. allerdings habe ich nurnoch relativ kleine festplatten übrig, die größte ist 2111 MB groß.
Passt windoof darauf ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is nen htpc ^^
ich hab nur meine beiden hdds an nem raid controller und keine einigermaßen große hdd zur verfügung fürs system die ich an den onbaord controller pappen könnte.

rate da trotzdem von ab. windows bläht sich mit der zeit immer mehr auf und wenn es eng wird wird das system extrem lahm. ausserdem wirst du mit einer solchen platte eh eine performance jenseits von gut und böse haben. selbst wenn du alle temp und auslagerungsordner auf andere partitionen verlegst ist das extrem umständlich. mein tip, integriere dir einfach sata treiber auf deine windows cd und pack win direkt auf die sata platte

Ich würd auch sagen Win auf die Sata-HDD. Die Treiber kannst z.B. mit nLite voll easy in Windows integrieren.

wo hab ich was von s-ata hdds geschrieben ?^^ wär ja noch schöner wenn mein altes epox mal nen s-ata port hätte xD

@moep: genau sowas wollt ich hören :bigok:

Hmm.. Windows XP auf ner 2 GByte Harddisk ? Gehen sollte es, wenn du nicht allzuviel Programme installierst. ABer da solche alten Platten ziemlich lahm sind wird das Windows auch nicht besonders schnell booten und laufen.

Jens

mhhh naja mit 4 gb wärste schon mal auf der sicheren seite.

also mit sp2 und den nötigstens treibern

Das geht schon, nimm halt Nlite und entferne unnötige Windows Komponenten, wie z.b. den WMP, die Spiele usw. Hat bei mir auch geklappt ;)

aber SINNVOLL ist es nciht. hol dir bei egay für 20€ ne 10gig HDD...

Das funktioniert bei 2 GB ohne Probleme. Glaubs mir ;) Wenn man dann natürlich noch das Office Paket draufmacht isses vorbei ;)

TBird schrieb:
aber SINNVOLL ist es nciht. hol dir bei egay für 20€ ne 10gig HDD...

ich möchte aber
1. nciht so lange warten
2. mich nich mit ebay rumärgern und defekten schiss kaufen
3. meinen alten kram nach möglichkit weiterverwenden
4. nich 2€/GB ausgeben o_O

aber scheint ja offensichtlich zu klappen ;)

m0ep schrieb:
ich hatte schon nen windows von einer 1gb cf-card am laufen, lief wunderprächtig und hat nur ~600mb belegt (100mb swap)
Wird nur nicht allzu lange gehen bei kräftiger Swap-Nutzung. Flash-Speicherzellen halten nur 100000 bis 1Mio Schreibzyklen aus.

Jens

kommt halt drauf an was man macht, ich hab später die swap ausgestellt und größtenteils das auslagern verhindert , probleme hatte ich jedoch auch nach 1/2 jahr als server keine ;)

m0ep schrieb:
kommt halt drauf an was man macht, ich hab später die swap ausgestellt und größtenteils das auslagern verhindert , probleme hatte ich jedoch auch nach 1/2 jahr als server keine ;)
so isses... ansich sollte das kein problem seien, sonst bietet sich BartPe auch gut an ;) iss zwar leicht lam aber wenn man es richtig anstellt bekommt man alles auf ne Cd bzw. DVd... oda halt Linux auf Cd/DvD... in nen HTPC auch gut zu gebrauchen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh