Wieviel Barton besser ?

ram99

Neuling
Jo Hallo
Mich Interessiert um wieveil ein Barton bei gleicher Taktzahl besser ist als ein Athlon XP. Bringt der doppelte L2 Cache soviel.

Hab gerade ein Jiuhb 1700@2266MHZ Real und überleg mir ein Barton 2500 zu holen.
Was muss ich den bei der Tollen-Barton 2500 Reihe beachten.
Nur ein Prozessor mit AQZEA holen oder muss ich mehr beachten?
Könnt mir jemand so die paar bessten Bezeichnungen o. Produktionswochen posten.
Hab mich mit dem Thema 2500 Barton noch nicht so beschäfigt und würd gern morgen in Laden gehen und schauen ob ich noch ein abbekomme :)

Gruß
Ram99

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also ich weis nich was du willst aber bei deinem Prozzi der etwa einem 2800+ entspricht würd ich nicht aufrüsten da der doch noch locker langt. Ausserdem bringt der Zusatzcache nicht soviel. Das ist eher als marginal zu sehen.
Das stepping AQZEA is momentan am besten. Inwiefern die Produktionswoche wichtig ist weis ich nicht.
Ich habe einen:
AQXEA0330VPMW
wenn ich mich recht entsinne:p

Zuletzt bearbeitet:
also meistens ist es so das eine aktuellere KW auch bessere oc-werte liefert.
und zum performance unterschied....
ich denke es ist mehr als marginal zumindest bei gleichem realen takt....
in spielen zwischen 8-15%...kommt halt auf das spiel an. in unreal2 oder ut2k3 sind es ~ diese 15%
ob du dir deswegen einen barton holen willst ist die überlassen,aber wenn dann ein AQZEA mit aktueller KW

Mhh, wenn der Unterschied so gering ist werd ich wohl nicht wechseln. Hab gedacht das es über 15% mehr Leistung ist mit denn 512 Kb Cache.
Ist halt manchmal schon verlockend wenn Leute ihr System mit über 2500 MHz Realtakt laufen lassen aber ich muss sagen das ich aus meinem Proz auch noch nicht alles rausgeholt habe. Ich denk auf 2400 MHz bekomm ich ihn aber dann mit 1,85V und Wakü. Momentan 1,775V und Luftkühlung.
Welches ist den inzwischen der Ersatz vom Winbond BH-5 Speicher geworden der mit Preis/Leistung genauso stark und kompatibel ist.

Ram99

Schau einfach mal bei 3D-Center vorbei und schau Dir den FSB-SkalierungsTest an.

Dort ist auch der Vergleich zwischen den gleichgetakteten Bartons und T-Breds zu finden...

Viel Spaß beim lesen.

BDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh