wieso ist der PC so shice-lahm?!

C

CM50K

Guest
hi,

mein bruder klagt über ein zu lahmen rechner...
ich hab erst weihnachten alles neu installiert und eingerichtet, aber die kiste kommt einfach nicht aus dem arsch!

CPU: P4 1600@2133MHz
MOBO: ASUS P4B266-SE
RAM: 768MB 2-6-2-2 (FSB133 1:1)
DVD1: TOSHIBA 1802
DVD2:LG 4040B
GRAKA: ATI 9800 Pro
SOUND: SB Live!
LAN: REALTEC-NIC
MAUS: LOGITECH MX700
ANTIVIRUS: NAV 2004 (absichtlich erwähnt, wobei ich nicht glaube, dass der so extrem performance zieht)

egal, was man macht, ob surfen und dann nebenbei ein programm o.ä. anklicken, es dauert shice-lange...
und 2133mhz sind ja nun wahrlich nicht dass allerletzte, der RAM ist auch ausreichend (erst vor kurzem nachgekauft, wegen performancemangel)!

zocken an sich funzt soweit astrein, aber im windowsbetrieb kackt es ab!

und als lösung ein neues mobo und cpu zu kaufen kanns ja nicht sein, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktiviere doch Norton mal testweise. Vielleicht bringts was.

Sonst fällt mir nur noch der DMA-Modus ein, schau mal ob der aktiviert ist

Blenni

der ist 100% aktiviert, hatte ich wegen dem dvd-brenner erst gecheckt!
werd mal den NAV2004 deaktivieren...

ob es an der SB Live! liegen könnte?
steckt auf dem 2. PCI, also net direkt neben dem AGP...

schau mal im Handbuch, wie die INTs verteilt sind, oder bau die Karte mal aus und versuchs nochmal

schau dochmal im taskmanager ob irgendwas da durchklopt ^^

leider ist im taskmanager nichts drin, was darauf hindeuten könnte, cpu-zeit zu klauen :[

hab die soundkarte mal umgesteckt... werd das jetzt weiter beobachten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh