Wielange läuft euer PC am Tag?

Wielange läuft euer PC am tag bzw seid ihr online?

• 0-4h

Stimmen: 39 8,2%
  • 4-8h

Stimmen: 145 30,3%
  • 8-16h

Stimmen: 174 36,4%
  • 16-23.59h

Stimmen: 31 6,5%
  • 24h online - KLIMASÜNDER :D

Stimmen: 89 18,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Ich will ja jetzt nicht derjenige sein der den Moralpostel markiert aber was manche in sachen Klimaerwärmung von sich geben hört sich fast an wie aus dem Mund des Amerikanischen Presidenten der nix davon wissen will weil es seine Ölgeschäfte in frage stellt.

Zitat:
"wegen klimasünder, hab vorhin ne reportage gesehen in der mit schlagenden argumenten bewiesen wurde das wir nicht am klimawandel schuld sind bzw. dass das co2 bzw. allgemein treibhausgase nichts damit zu tun haben, weil der unterschied zwischen temperaturanstieg/senkung und co2 anstieg/senkung zwischen 500-800jahren beträgt"

Das mit dem Abstand stimmt auch "normalerweise", aber die CO2 emissionen haben in den letzten 50 Jahren so extrem zugenommen das diese Faustregel gebrochen wurde. Was hat diese reportage den sonst so einleuchtende Antworten gehabt wieso das Wetter verrückt spielt und riesige eismassen schmelzen als die überaus logische und von sämtlichen wissenschaftlern (wenn sie nicht gerade von der Us-Regierung bezahlt worden sind:fresse: ) bestätigte these mit den Treibhausgasen.

Wenn wir die Klimaerwärmung nicht stoppen wird das ganze auf lange sicht trotz Erwärmung in einer Eiszeit für Europa enden. Simpel erklärt wirkt der Nordpol wie ein Spiegel der im moment fast 90% der Sonnenstrahlen die auf das eis treffen zurück ins all reflektiert.Wird es wärmer und das Eis schmilzt treffen die Sonnenstrahlen direkt auf's Wasser und wärmen es auf. Dadurch kommt das Warm-/Kaltwasser verhältnis das den Golfstrom in gang hält aus dem gleichgewicht und dieser wird aufhören zu fließen. Der Golfstrom sorgt dafür das wir hier ein moderates Klima haben und nicht alles einfriert. Vor was weiß ich wie vielen 1000 Jahren kam der Golfstrom durch Wasser von geschmolzenen Gletschern an der ostküste von amerika schonmal zum erliegen. Folge war eine Eiszeit und darauf läuft's auch dieses mal hinaus, aber würde sie dieses mal heftiger sein weil es sich um viel größere Wassermassen handelt.
Außerdem werden woanders 40% des wasserbedarfs auf dieser Welt (wenn die leute denn überhaupt wasser haben) durch gletscher versorgt. Wenn diese wegschmelzen und verschwinden würden hätte die Menschheit ein noch größeres Wasserproblem als so schon.

Noch simpler erklärt für die ganzen Gamer:
das Zenario von BF2142 ist alles andere als unrealistisch nur das man es locker mehr als 100 Jahre früher ansetzen kann!!!

Ich hoffe ich habe es ein bisschen verständlich gemacht das Klimaerwärmung keine panikmache ist sondern ein ernsthaftes problem ist das uns alle was angeht!!!!!!!
Wer jetzt noch mehr über das Thema herausfinden will dem empfehle ich Al Gore's Film "Eine unbequeme Wahrheit" in dem auch denkanstöße zur lösung gegeben werden.

mfg chinchiller92

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OT.: Genau und das Live Earth Spektakel hat mal eben 150 000 Tonnen zusätzlich CO2 verursacht! Sauber Al Gore...
Hab vergessen: mein Server läuft auch Tag und Nacht (logischerweise^^). Aber den Monito mach ich aus wenn ich gehe.

Seit ich ne ps2 hab nur noch so 2h am tag früher 4. jetzt zock ich lieber

Am Weekend 12-16 Stunden in der Woche 3-6 Stunden
Sonst wirds zuteuer und zuwarm ;-)

@ andietheke

hasste wohl recht aber Live Earth hat wenigstens die Aufmerksamkeit auf das Problem gelenkt so gesehen war es halt nicht unnütz und wird hoffentlich dazu beitragen das die Menschen woanders in Zukunft weniger Energie unnütz verbraten!!!

ich habe mal für den Hauptrechner gestimmt den mache ich nur zum schlafen aus da der übelst hell ist lauft also so 18-20std :d und der server läuft 24/7 ist aber kein Stromfresser >100w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh