Wielange läuft euer PC am Tag?

Wielange läuft euer PC am tag bzw seid ihr online?

• 0-4h

Stimmen: 39 8,2%
  • 4-8h

Stimmen: 145 30,3%
  • 8-16h

Stimmen: 174 36,4%
  • 16-23.59h

Stimmen: 31 6,5%
  • 24h online - KLIMASÜNDER :D

Stimmen: 89 18,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4-8 Std.

Früher teilweise wesentlich länger, manchmal eine Woche durch. Aber die Zeiten sind vorbei.

[x] 8-16h

Morgens schalt ich an, und dann eigentlich läuft er bis ich ihn abends ~ 10/11 ausschalt. Bin natürlich noch lang nicht immer dran, die meiste Zeit pennt er vor sich hin.

Und ausschalten tu ich ihn nimmer komplett, nur Ruhezustand. Geht erheblich schneller zum starten *g*

PC-Konsum lässt sich so aber nicht messen, kommt stark auf den Tag und das Wetter an. Manchmal bleibt er auch aus :)

unter der Woche ca 5-8 Stunden täglich, am Wochenende je nach dem locker 14-18 Stunden.

ich mache meinen rechner auch nie aus weil ich keine lust habe wenn ich von draussen komme und kurz ins net will en rechner hochfahren zu lassen...
ausserdem saugt der kaum strom :d

ich mache meinen rechner auch nie aus weil ich keine lust habe wenn ich von draussen komme und kurz ins net will en rechner hochfahren zu lassen...
ausserdem saugt der kaum strom :d
dann mach doch suspend to ram, ein paar watt stromverbrauch und in 3-5 sekunden ist die kiste wieder einsatzbereit.

Ich schalt ihn morgens ein und schalt ihn aus wenn ich pennen gehe^^ .... und wenn ich zwischendurch weg bin mach ich nur den Monitor aus.
Also
[x] 16-23.59h

Manchmal lass ich die Kiste auch die Nacht durchlaufen

Mein kleiner läuft undervolted mit Notebookfestplatten im Raid-1 und Datenfestplatte (gerade mal 250MB) 24Stunden.
Der HauptPC läuft immer nur dann, wenn ich ihn brauche. Die 60Sekunden zum Hochfahren sind für mich kein Problem.
Kanns auch nicht haben, wenn meine Eltern wgn ihrem PC sagen "in ner halben Stunden geh ich doch eh wieder an die Kiste ran, die mach ich jetzt nicht aus"

Ich hab eine Systemverfügbarkeit laut Everest von 38,75% das entspricht in Stunden am Tag durchschnittlich 9,3Std.

Wobei ich sagen muss das ich nicht permanent davor sitze sondern das Ding auch mal laufen lasse...

Meine längste Laufzeit is 3Tage, 17Std., 52Min. und 36Sekunden.

...aber auch lange Zeit gar nicht an den Rechner gehe.

Meine längste Computer-Aus-Zeit is 4Tage, 9Std., 13Min. und 6Sekunden.

die everest werte stimmen vorne und hinten nicht, daran kannst dich nicht orientieren ;)

8-16 aber genau eher so 10h pro tag

wegen klimasünder, hab vorhin ne reportage gesehen in der mit schlagenden argumenten bewiesen wurde das wir nicht am klimawandel schuld sind bzw. dass das co2 bzw. allgemein treibhausgase nichts damit zu tun haben, weil der unterschied zwischen temperaturanstieg/senkung und co2 anstieg/senkung zwischen 500-800jahren beträgt

aber des is zuviel weltgeschehen, wollts nur loswerden :fresse:
Und weil eine Sendung nun eine andere Meinung hat muss die stimmen? :hmm:

Aber darum gehts eigentlich net ... ich wollte fragen wie die Sendung hieß. :bigok: Kannst mir ja per PM anworten, da ich kein Abo auf den Thread habe. Wäre sehr nett. ;)

@Thread:

Meistens 24/7, manchmal auch nur 4h/Tag. Wie ich gerade Lust habe. ^^

Linux-Router 24/7
Workstation 24/7
Lan-Rechner nach Bedarf

Meiner läuft eigtl. immer, ist sehr selten das ich meinen PC mal Ausschalte, schalte immer nur den Monitor aus, ansonsten immer an.

24H - Muss sein ;)

Grund:

TV-Aufnahmen
HDTV&SDTV umwandeln :d (das aber nur wenn ich pennen geh, dann dreh ich alle Instant Messengers ab und lass pc werkeln :d wenn ich aufsteh ist es meistens fertig^^)

stromrechnung ist sehr gut (nix nachzahlen usw..^^)
hat mich eigentlich gewundert, aber der pc frisst net viel ist alles auf minimalste getrimmt :d

24h
denn Zeit ist Geld und PC hochfahren kostet Zeit;)

nene ich mach ja auch oft was am PC deshalb läuft der 24h
ansich laufen bei mir sogar 2 PCs 24h :fresse:

bei mir laufen 2 eig. 24/7
hab n 2t sys geholt dass sachen wie netzwerk-hdd/webserver usw bereitstellt
tut es auch
aber erster pc läuft irgendwie immernoch
... gewohnheit und faulheit halt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh