Wiel viel Watt darf meine neue Grafikkarte max. ziehen?

N3xuZ

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Luft nach oben hast du bei 300W auf den 12V Schienen nicht.
Ich würde das NT eher aufrüsten, da du so sehr eingeschränkt bist mit spürbar stärkeren Grakas.

Und gute Netzteil kann man, wie gute Gehäuse, ziemlich lange behalten. ;)

Würde das Netzteil tauschen und je nach Budget und Anwendungsprofil irgendwas zwischen 260x und 270x rein setzen.

Bei der CPU würde ich höchstens eine 7850 oder gleich schnelle Karte verbauen. Für alle anderen "darüber" ist imho die CPU undersized...

Generell hast du recht, aber es gibt sehr schmerz unempfindleiche was undersized CPUS angeht. Wie gesagt hängt auch vom Anwednugsprofil ab, ich würde ihm eine 260x mit zwei gratis Spielen für etwas um 120€ empfehlen...

Ich denke das kommt immer auf die risikobereitschaft an :d
Ich hatte schon mal ne 3870x2 und nen Core 2 @ 1,4V an nem 250W fortron hängen und hab damit Benchmarks laufen lassen und es gab keine Probleme
Hab allerdings bei anderen Leuten auch schon Netzteile hochgehen sehen...
Musst halt wissen, wie viel Geld du noch in den alten pc stecken willst
Das vernünftigste ist, wie schon gesagt worden ist, vermutlich auch ein neues Netzteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh