Wiederkehrende Abstürze beim Booten (unregelmäßige Abstände)

wolfbiker

Enthusiast
Hi,

ich habe vor einer Weile Windows XP und Windows Vista parallel auf meinen Rechner installiert. Seit dem fällt mir folgendes auf: Bei jedem 3. Bootvorgang (in etwa) stürzt der Rechner ab, nachdem das Betriebssystem geladen hat. (Scheinbar, denn die Leiste läuft durch, dann wird der Bildschirm schwarz und schaltet auf StandBy).
Hängt dies mit irgendwelchen Treiberkonflikten zusammen oder liegt es einem Hardwareproblem zugrunde?

Der Rechner besteht aus folgenden Komponenten:
Core2Quad Q6600
4GB TakeMS DDR800 Ram
Gigabyte P35 Mainboard
Vista 64Bit
XP 32Bit

Hinzufügen, dass es einwandfrei lief, als nur 1 Betriebssystem verwendet wurde. (Sowohl XP 32 als auch Vista 64) Auch habe ich die Betriebssystem jeweils seperat auf einer Partition installiert.

Wäre für Hilfe dankbar,
Gruß

P.S. Ich war mir nicht sicher in welchem Unterforum ich es posten sollte..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GraKa?
Netzteil?
Wieviel Festplatten/Laufwerke?
Zusatzkarten installiert?

Hi,

nee, übertaktet habe ich nichts.
Hier noch die fehlenden Informationen:

Asus Geforce 8800GT
Coolmaser RealPowerM 520W
Samsung 500GB, SATA
Zusatzkarten sind keine Installiert.

Wie gesagt, das Problem besteht seit dem die beiden Betriebssysteme parallel installiert sind..

Gruß

dann 'beissen' sich die beiden bs wohl irgendwie! kannst ja vista runterschmeissen, so daß nur noch xp installiert ist und wenn damit alles korrekt läuft, vista erneut installieren. evtl. wird so das problem gefixt!

Hi!

Danke für den Tip!
Ich werde das mal ausprobieren.. wenn die Festplatte irgendein Fehler hätte würde sich das ja auch im "normalen" Betrieb bemerkbar machen oder? (Und dort läuft alles super, abgesehen davon, dass ältere Spiele wie Emergency 3 teilweise ruckeln... was wohl auf die 64Bit "inkompatibilität" zurückzuführen ist oder?)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh